Boden mit Airline Schienen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
ELCO
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2023 20:13

Boden mit Airline Schienen

#1 

Beitrag von ELCO »

 Themenstarter

Hallo allerseits. Wir haben einen Sprinter W906 316CDI Bj 2013 in L3H2 mit originalen Airlineschienen im Boden. Da wir ihn zum Camper umbauen werden,können wir mit dem gesamten Originalboden nichts anfangen. Gibt es einen Markt für so etwas? Was kann man dafür verlangen und wo kann man einen Laderaumboden anbieten/verkaufen...?!?
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Boden mit Airline Schienen

#2 

Beitrag von rollieexpress »

E Bay Kleinanzeigen und hoffen! Ist das ein Holzboden oder wie?
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Horstp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 28 Mai 2019 23:05

Re: Boden mit Airline Schienen

#3 

Beitrag von Horstp »

ich hab die freien Flächen der Airline-Schienen mit entsprechend langen und schmalen, eingeklebten Holzleisten abgedeckt. Kommt ja eh ein Bodenbelag drüber. Ich finde den Original-Holzboden deshalb perfekt, mit drunter 20mm XPS Isolierung hab ich auch noch genug Stehhöhe.
316 L2H2 BJ2017
Benutzeravatar
twinmichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 15 Nov 2020 16:27
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Boden mit Airline Schienen

#4 

Beitrag von twinmichel »

Also ich habe meinen Ausbau mit entsprechendem Material AN den Zurrschienen verschraubt; musste daher nicht in die Karosse bohren.
Fand das super praktisch.
Alles dann noch frei bleibende mit extra Zurrschienen Abdeckgummis verschlossen und teppich drüber.
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
Antworten