Schaltkulisse repariern

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
deimheimer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 23 Feb 2021 13:09
Wohnort: Roding

Schaltkulisse repariern

#1 

Beitrag von deimheimer »

 Themenstarter

Hallo,

mein Schalthebel eiert in der Kulisse wie ein Kuhschwanz,
dadurch sind die Schaltvorgänge ziemlich ungenau, gibts da nen Reparatursatz für das Plastikteil in dem der Hebel steckt?

Hatte früher zu T3-Zeiten mal sowas verbaut, gibts sowas für den 903er cdi Schalter auch?
Die Kulisse beim Freundlichen ist ja ausgeschähmt teuer :roll:

MfG
deimheimer
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Re: Schaltkulisse repariern

#2 

Beitrag von speeedi »

Moin,
ich weis ja nicht wie hoch dein Budget ist aber komplette Schaltkulissen gibt es schon ab 45 Euro bei https://www.ebay.de/itm/284651829185?va ... 3dEALw_wcBund so einen Reparatursatz liegt bei 18€ wenn das das ist was du suchst https://www.ebay.de/itm/293980389221?va ... iZEALw_wcB
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
deimheimer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 23 Feb 2021 13:09
Wohnort: Roding

Re: Schaltkulisse repariern

#3 

Beitrag von deimheimer »

 Themenstarter

Morgen,

vielen dank Speeedi.

da könnt ich ja glatt mein Glück mit ner ganzen versuchen... :mrgreen:

Muss ich da mit den Zügen irgendwas beachten, oder ist das selbsterklärend?

MfG

deimheimer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deimheimer für den Beitrag:
speeedi (09 Mär 2023 12:15)
Antworten