Hecktür ohne Fenster - Blasen um "Fensterrahmen"

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Sprinter902
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 21 Feb 2023 17:45
Wohnort: Leipzig

Hecktür ohne Fenster - Blasen um "Fensterrahmen"

#1 

Beitrag von Sprinter902 »

 Themenstarter

Die abgebildete Hecktür ohne Fenster zeigt Blasen um den "Fensterrahmen". Ist das eine Durchrostung oder ein produktionsbedingt unebener Lack?
Dateianhänge
Screenshot_20230321-021052.png
Sprinter W902 211CDI Bus mittellang hoch im Camperumbau
ÜBRIG: Mittelkonsole;
SUCHE: Mechatroniker, PE- o. Aluschweisser, b. Leipzig, Alufelgen, Beifahrerairbag, Halteclip, Zuheizer, Rückbankverkleidung
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hecktür ohne Fenster - Blasen um "Fensterrahmen"

#2 

Beitrag von Schnafdolin »

Keine Sorge. Das ist ein nur im Falzbereich aufgebrachter elastischer Steinschlagschutz.
Dort schlagen zwar keine Steine ein, dafür bewegt sich das Blech beim Türe schlagen wie ein Knackfrosch, allerdings minimal. Es würde aber reichen, dass auf Dauer die Beschichtung reißt und Wasser eindringt. Dann wirds braun...

Gruß aus der rostfreien Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
Sprinter902 (21 Mär 2023 10:04)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten