Regeneration sehr häufig W906/211CDI
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 77
- Registriert: 09 Okt 2019 09:30
Regeneration sehr häufig W906/211CDI
Ein freundliches Hallo an Alle,
Bei meinem Sprinter ist die Regenerationsphase sehr häufig aktiv. Alle zwei drei Tage je nach Strecke.
Das AGR- Ventil ist ein Jahr alt.
Die Injektoren wurde gerade getauscht. Generalüberholt von Bosch.
Das Auto ist gerade durch den TÜV und die Abgaswerte sehr gut.
Kann es sein, dass der Partikelfilter gesättigt ist und getauscht/gereinigt werden muss?
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie lange ein Partikelfilter im Normalfall hält?
Sollte man den Partikelfilter austauschen oder reicht eine Reinigung?
Ich würde mich über Eure Tipps und Ratschläge freuen.
Freundliche Grüße, Markus
Bei meinem Sprinter ist die Regenerationsphase sehr häufig aktiv. Alle zwei drei Tage je nach Strecke.
Das AGR- Ventil ist ein Jahr alt.
Die Injektoren wurde gerade getauscht. Generalüberholt von Bosch.
Das Auto ist gerade durch den TÜV und die Abgaswerte sehr gut.
Kann es sein, dass der Partikelfilter gesättigt ist und getauscht/gereinigt werden muss?
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie lange ein Partikelfilter im Normalfall hält?
Sollte man den Partikelfilter austauschen oder reicht eine Reinigung?
Ich würde mich über Eure Tipps und Ratschläge freuen.
Freundliche Grüße, Markus
Re: Regeneration sehr häufig W906/211CDI
Dpf reinigen lassen. Drucksensor tauschen. Werte im System zurück setzen lassen.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Re: Regeneration sehr häufig W906/211CDI
Erste Prüfung Füllstand DPF erfolgt laut Serviceplan bei 160 tkm. Was hat deiner den runter, Welches Baujahr, welche Abgasklasse?
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 77
- Registriert: 09 Okt 2019 09:30
Re: Regeneration sehr häufig W906/211CDI
.....160tsd.das ist ewig her. Baujahr 2008 ist er und hat 395tsd. gelaufen.
Gibt es eine Kontrollleuchte für den Fall, dass der DPF zu ist?
Vielen Dank für Eure Mühen
Gibt es eine Kontrollleuchte für den Fall, dass der DPF zu ist?
Vielen Dank für Eure Mühen
Re: Regeneration sehr häufig W906/211CDI
Füllstand auslesen lassen, und dann wahrscheinlich weiter wie 14:59 schreibt.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 77
- Registriert: 09 Okt 2019 09:30
Re: Regeneration sehr häufig W906/211CDI
Hab ich auch grade mim 211er durch. Kam von Zeit zu Zeit sinnlos (kann es mit Xentry gegenprüfen, Beladung war immer iO) DPF Fehler.
Differenzdrucksensor getauscht: Fehler nicht mehr gekommen und sehr erstaunlich war zu verzeichnen, daß bis dato manche Fehlschaltung des Getriebes von da an einfach weg war und insgesamt der Ablauf vom Getriebe einfach runder lief, wenn ich es auch nicht genau beschreiben kann.
Für Bosch Teile ist eigentlich immer der Motointegrator oder Nicky Leon Basco Zeuke in einem seiner Shops am günstigsten....jedenfalls also Bosch kaufen, wäre das Originalteil.
Differenzdrucksensor getauscht: Fehler nicht mehr gekommen und sehr erstaunlich war zu verzeichnen, daß bis dato manche Fehlschaltung des Getriebes von da an einfach weg war und insgesamt der Ablauf vom Getriebe einfach runder lief, wenn ich es auch nicht genau beschreiben kann.
Für Bosch Teile ist eigentlich immer der Motointegrator oder Nicky Leon Basco Zeuke in einem seiner Shops am günstigsten....jedenfalls also Bosch kaufen, wäre das Originalteil.
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 77
- Registriert: 09 Okt 2019 09:30
Re: Regeneration sehr häufig W906/211CDI
Moin Moin,
Der Differenzdrucksensor wurde vor ca. 1 Jahr getauscht.
Da mein Auto auch ein Automatikgetriebe hat, kommt mir Deine Beschreibung sehr bekannt vor.
Danke dafür.
Das Getriebe schaltet teils recht früh, sodass der Motor teilweise recht untertourig läuft.
Man könnte annehmen, das Auto hat ein Gummiband am Ar...
Er möchte aber kann nicht.
Ich gehe nun davon aus, dass der Partikelfilter dicht ist.
Freundliche Grüße
Der Differenzdrucksensor wurde vor ca. 1 Jahr getauscht.
Da mein Auto auch ein Automatikgetriebe hat, kommt mir Deine Beschreibung sehr bekannt vor.
Danke dafür.
Das Getriebe schaltet teils recht früh, sodass der Motor teilweise recht untertourig läuft.
Man könnte annehmen, das Auto hat ein Gummiband am Ar...
Er möchte aber kann nicht.
Ich gehe nun davon aus, dass der Partikelfilter dicht ist.
Freundliche Grüße
Re: Regeneration sehr häufig W906/211CDI
wenn's blöd geht, kommst dem nicht aus.
Kannst aber durchaus noch versuchen, mit Xentry und Zwnagsregeneration das Ding wieder auf Kurs zu bringen...schau gern vorbei, wenn dir mal fad ist...
Kannst aber durchaus noch versuchen, mit Xentry und Zwnagsregeneration das Ding wieder auf Kurs zu bringen...schau gern vorbei, wenn dir mal fad ist...
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 77
- Registriert: 09 Okt 2019 09:30
Re: Regeneration sehr häufig W906/211CDI
Moin Moin,
Ich war ein paar Tage nicht zu Hause und kann daher erst jetzt antworten.
Vielen Dank für das Angebot.
Ich habe nun erstmal einen Termin in der Werkstatt. Füllstand auslesen, gegebenenfalls reinigen und sehen was passiert....
Freundliche Grüße und schöne Ostertage, Markus
Ich war ein paar Tage nicht zu Hause und kann daher erst jetzt antworten.
Vielen Dank für das Angebot.
Ich habe nun erstmal einen Termin in der Werkstatt. Füllstand auslesen, gegebenenfalls reinigen und sehen was passiert....
Freundliche Grüße und schöne Ostertage, Markus
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 77
- Registriert: 09 Okt 2019 09:30
Re: Regeneration sehr häufig W906/211CDI
Moin Moin,
Toll, dass es solche Foren gibt. Danke für die Tipps.
Der Partikelfilter wurde gereinigt und das Ergebnis ist deutlich spürbar.
Freundliche Grüße, Markus
Toll, dass es solche Foren gibt. Danke für die Tipps.
Der Partikelfilter wurde gereinigt und das Ergebnis ist deutlich spürbar.
Freundliche Grüße, Markus