Spiegelblinkergläser tauschen

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
oligom
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18 Apr 2023 20:37

Spiegelblinkergläser tauschen

#1 

Beitrag von oligom »

 Themenstarter

Moin, kann mir jemand sagen wie man die Spiegel auseinandernehmen kann? Möchte gerne die Blinkergläser tauschen…
Benutzeravatar
klasi46
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 06 Sep 2007 19:19

Galerie

Re: Spiegelblinkergläser tauschen

#2 

Beitrag von klasi46 »

hallo,
du mußt ganz vorsichtig das Spiegelglas ausklipsen: Mit einem Stück Blech oder breitem Schraubendreher an der Seite das Glas abdrücken. Dahinter sind einige Schrauben.Ob man alle lösen muß, habe ich jetzt nicht mehr richtig im Kopf, aber dann ist das Auswechseln des Blinkerglases eine einfache Sache. Natürlich aufpassen, daß beim Ausklipsen die Glasscheibe nicht herunterfällt, hängt aber auch noch an den Heizdrähten, die auch abziehen dann kann man das Glas weglegen.
Schöne Grüße, klasi

PS: ebenso das Weitwinkelglas
____________________________________
906, 316 CDI, Womo mit Alko-Chassis und Ormocar-Kabine aus 2013
oligom
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18 Apr 2023 20:37

Re: Spiegelblinkergläser tauschen

#3 

Beitrag von oligom »

 Themenstarter

Ich werde es direkt am WE testen danke!
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 22 Jun 2018 21:15
Wohnort: Kirchlinteln

Re: Spiegelblinkergläser tauschen

#4 

Beitrag von Kalanahanitzna »

klasi46 hat geschrieben: 18 Apr 2023 21:25 du mußt ganz vorsichtig das Spiegelglas ausklipsen: Mit einem Stück Blech oder breitem Schraubendreher an der Seite das Glas abdrücken.
Bloß nicht mit einem Schraubendreher! Das Spiegelglas springt bei punktueller Belastung schneller als mal "Ups" sagen kann. :roll:

Nimm einen Kunststoff-Spatel, oder bestell dir noch viel besser einen Satz Kunststoff-Montagehebel --- die braucht man bei modernen Autos immer und überall!
Ich hab dieses Set bestellt:

https://www.ebay.de/itm/374245917537

Erheblich billiger als ein neues Siegelglas...
MAN TGE 4.180 4x4 Automatik / Bj. 2022 / Aufbau: Knaus Van TI Plus 650 MEG
VW T6 Transporter Kasten LR / Bj. 2016 / meine rollende Werkstatt
Antworten