Sitze einbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Norsesprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29 Okt 2022 00:12

Sitze einbauen

#1 

Beitrag von Norsesprinter »

 Themenstarter

Hallo,

ich moechte in einem Sprinter Kastenwagen (LKW Zulassung), Sitze einbauen und dann zum PKW ummelden.

Die Sizte (mit Gurt) hab ich schon. Es sollen 7 Sitze hinten montiert werden, damit er zum 9 Sitzer wird (Fahrer- und Beifahrersitz + 7 Sitze hinten).
Ich habe 4 Einzel- und 2 Doppelsitze.

Diese werden auf "Unwin" Schienen montiert. Durch diese Schienen kann ich flexible mit den Sitzen seien. Mal weniger Sizte bzw. diese umsetzen/ konfiguration aendern.

Diese Schienen muss ich noch besorgen.
Die gibts in verschiedensten Formen (versenkt, aufbau, als Doppelschiene, als kompletter Boden mit integrierte Schienen,...)

Wo befestige ich diese Schienen am besten (und sicher)?

Hat jemand Tipps zum Thema?
1998 312D W903
Bauerchristian
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 14 Mär 2019 15:07

Re: Sitze einbauen

#2 

Beitrag von Bauerchristian »

warst du schon beim TÜV ob es überhaupt geht ?

Gruß
ston1e
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 27 Dez 2022 23:41

Re: Sitze einbauen

#3 

Beitrag von ston1e »

Ich hatte mal einen Iveco wo nachträglich im Laderaum eine Sitzreihe eingebaut wurde, um diese einzutragen musste der Vorbesitzer eine massive (schwer) & teure (weil geprüft) Konstruktion am Unterboden montieren… Waren für eine Doppelsitzbank dann +200kg
Antworten