Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
-
- Stammgast
Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Markus, bevor Du die Night Breaker versuchst, hol Dir die Philips-H7-LED, denn die haben seit neuestem eine Zulassung für den 906 - siehe hier:
viewtopic.php?p=309873#p309873
LG!
Marcel
viewtopic.php?p=309873#p309873
LG!
Marcel
Aber nur für den VorMOPF bis 2013
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Was wäre denn an den Philips besser? Habe selbst die Osram und auch mittlerweile viele Bekannte und Freunde, alle sehr zufrieden ... gibt es heute übrigens für 83,29 beim großen A (die Philips ebenfalls sehr günstig).
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
-
- Stammgast
Das Bessere an denen ist der Fakt, daß sie jetzt offiziell zugelassen sind.
ach so, betrifft aber ja nur die alten dann ... habe aber gerade gesehen, daß für den Sprinter 907 auch die W5W LED Standlicht jetzt zugelassen sind. Leider noch keine Fernlicht. Beim Ducato gibts H7 Abblend- und Fernlicht, die auch für beide Zwecke zugelassen sind.
Gruß Jürgen
Ich hab die night breaker LED im Audi A2 die bringen ne Menge, Einbau aber wegen dem Kühlkörper je nach Befestigungsbügel nicht mal eben kurz.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
-
- Stammgast
Doch, ist sehr easy: man muß nur den Ring von der LED schrauben und das alles separat einsetzen.
-
- Stammgast
- Galerie
Ja, vielen Dank bzgl. Night Breaker!
Der 907 - also meiner - ist in der Liste aufgeführt. Insofern kein Problem mehr mit irgendwelchen Zulassungen.
Das ist sowieso krank, was da in DE läuft. Die Lampen haben eine Zulassung für jedes Automodel quasi einzeln und monatlich kommen Modelle hinzu. Und ich muss eine selbst erstellte ABE mitführen. Ich bin gespannt, ob ich die jemals brauche. Der TÜV-Mensch könnte natürlich so ein "Übereifriger" sein.
Ein Freund hat einen älteren Skoda, der nicht in der Liste aufgeführt ist. Aber da steht ja, man soll sich in dem Fall "mal melden". Und siehe da, er bekommt eine ABE. Das Fahrzeug ist aber weiterhin nicht in der Liste.
Was Kommerz doch alles möglich macht - manchmal sogar positiv.
Grüßle
Markus
Der 907 - also meiner - ist in der Liste aufgeführt. Insofern kein Problem mehr mit irgendwelchen Zulassungen.
Das ist sowieso krank, was da in DE läuft. Die Lampen haben eine Zulassung für jedes Automodel quasi einzeln und monatlich kommen Modelle hinzu. Und ich muss eine selbst erstellte ABE mitführen. Ich bin gespannt, ob ich die jemals brauche. Der TÜV-Mensch könnte natürlich so ein "Übereifriger" sein.
Ein Freund hat einen älteren Skoda, der nicht in der Liste aufgeführt ist. Aber da steht ja, man soll sich in dem Fall "mal melden". Und siehe da, er bekommt eine ABE. Das Fahrzeug ist aber weiterhin nicht in der Liste.
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
-
- Stammgast
Wie hat Dein Freund das gemacht? Hat er tatsächlich Osram wegen einer ABE kontaktiert und eine bekommen?Höhlensprinter hat geschrieben: ↑11 Okt 2023 11:32 Ein Freund hat einen älteren Skoda, der nicht in der Liste aufgeführt ist. Aber da steht ja, man soll sich in dem Fall "mal melden". Und siehe da, er bekommt eine ABE. Das Fahrzeug ist aber weiterhin nicht in der Liste.
Grüßle
Markus
-
- Stammgast
- Galerie
Ja, genaus so...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Höhlensprinter für den Beitrag:
- sonnyboy (11 Okt 2023 17:22)
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Guter Tip fürs nächste Mal ich wollte da nicht mit Kraft bei.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
- Guy Incognito
- Stammgast
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier an. Ich beabsichtige möglicherweise auch das Thema Zusatzscheinwerfer anzugehen.
Weiß jemand welche Lichtfarbe die originalen LED High Performance-Scheinwerfer des Sprinter haben?
Danke euch,
Jan
ich hänge mich mal hier an. Ich beabsichtige möglicherweise auch das Thema Zusatzscheinwerfer anzugehen.
Weiß jemand welche Lichtfarbe die originalen LED High Performance-Scheinwerfer des Sprinter haben?
Danke euch,
Jan
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Incognito für den Beitrag:
- Schwedenholly (03 Jan 2024 17:27)
- Guy Incognito
- Stammgast
Hallo zusammen,
Um das Thema Fernscheinwerfer anzugehen, habe ich noch einige Fragen. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen.
Ich frage mich wie ich das Can Signal für den CanM8 Adapter am Sprinter W907 Bj. 2022 abgreifen kann. Zum einen an welcher Stelle ich das machen kann und natürlich wie. Also per Stromdieb, anlöten, WAGO Klemme. Oder gibt es eine ordentliche, professionelle Lösung?
Des Weiteren frage ich mich wo ich die Spannung für die Scheinwerfer idealerweise abzapfen kann? Muss ich den Fahrersitz abbauen um dort eine geeignete Stelle zu finden, oder kann ich im Sicherungskasten im Beifahrerfußraum eine geeignetere Lösung finden?
Wie habt ihr denn das gemacht?
Danke vorab für eure Hilfe,
Jan
Um das Thema Fernscheinwerfer anzugehen, habe ich noch einige Fragen. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen.
Ich frage mich wie ich das Can Signal für den CanM8 Adapter am Sprinter W907 Bj. 2022 abgreifen kann. Zum einen an welcher Stelle ich das machen kann und natürlich wie. Also per Stromdieb, anlöten, WAGO Klemme. Oder gibt es eine ordentliche, professionelle Lösung?
Des Weiteren frage ich mich wo ich die Spannung für die Scheinwerfer idealerweise abzapfen kann? Muss ich den Fahrersitz abbauen um dort eine geeignete Stelle zu finden, oder kann ich im Sicherungskasten im Beifahrerfußraum eine geeignetere Lösung finden?
Wie habt ihr denn das gemacht?
Danke vorab für eure Hilfe,
Jan
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Es gibt für den 907 eine Art Montageanleitung, bekommst du auf der Website von CanM8 oder du schreibst mir eine PM und teilst mir deine Email Adresse mit, dann kann ich dir das PDF auch zu senden.Guy Incognito hat geschrieben: ↑28 Jan 2024 10:33 Ich frage mich wie ich das Can Signal für den CanM8 Adapter am Sprinter W907 Bj. 2022 abgreifen kann.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
- Guy Incognito (29 Jan 2024 19:48)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar