Crafter mit Öffnung in Seitenwand 2,35m x 1,15m

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Windy-ZX
Stammgast
Stammgast

Re: Crafter mit Öffnung in Seitenwand 2,35m x 1,15m

Beitrag von Windy-ZX »

Servus Thomas,
ich finde deinen Beitrag sehr interessant und freue mich über weitere Bilder zu deinem Umbau.
Danke und weiter so.
Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Windy-ZX für den Beitrag:
T.Meyer (30 Jun 2023 07:40)
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
T.Meyer
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von T.Meyer »

Themenstarter

JanN hat geschrieben: 28 Jun 2023 01:23 Man braucht ja nicht nur Raum, sondern auch Liegefläche. Ich verstehe nicht, wie auf 92x235cm 2 Erwachsene und ein Kind liegen können sollen - oder ist der hellblaue "Raum" vor dem Sofa gar kein Raum, sondern Liegefläche? Dann wäre der Raumgewinn nicht so eklatant, zumal so ein Schlauch kaum sinnvoll nutzbar ist.
Im Slideout ist die Sitzbank die zur Liegefläche umgeklappt werden kann. Über Tag ist also die blaue Fläche komplett frei und in den 0,92x2,30m (also eigentlich außerhalb des Fahrzeuges) ist die Couch. Abends klappt die Couch in den blauen Bereich hinein und ermöglicht eine Liegefläche von 2,20m x 1,82m was normalerweise kein Grundriss bieten kann.

Da ich auf eine Innenbreite an der Stelle von 2,78m (!) komme ist dann auch noch genug Platz um mal aufzustehen.
Einziger Nachteil ist der Ort der Küche, die verschwindet im Fahrbetrieb hinter der vorderen Slideout- Wand und ist nur zugänglich wenn der Slide draußen ist.

lg Thomas
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Beitrag von JanN »

T.Meyer hat geschrieben: 30 Jun 2023 07:36 Einziger Nachteil ist der Ort der Küche, die verschwindet im Fahrbetrieb hinter der vorderen Slideout- Wand und ist nur zugänglich wenn der Slide draußen ist.
Danke für die Erklärungen. Die Küchenzeile kann nur genutzt werden, wenn der Slideout draußen, und das Bett nicht gebaut ist - so kann man dem geliebten Partner aber keinen Premium-Service mit erstem Kaffee im Bett bieten...;-)

Interessantes Projekt, aber mir wär das zuviel Gerödel - dafür hab ich aber auch keine Nasszelle und kein Kind dabei...
Viel Erfolg, und lass uns bitte weiter zusehen.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
T.Meyer
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von T.Meyer »

Themenstarter

JanN hat geschrieben: 30 Jun 2023 08:17 Danke für die Erklärungen. Die Küchenzeile kann nur genutzt werden, wenn der Slideout draußen, und das Bett nicht gebaut ist - so kann man dem geliebten Partner aber keinen Premium-Service mit erstem Kaffee im Bett bieten...;-)
Interessantes Projekt, aber mir wär das zuviel Gerödel - dafür hab ich aber auch keine Nasszelle und kein Kind dabei...
Viel Erfolg, und lass uns bitte weiter zusehen.
Ich treib den Aufwand ja nur weil ich dadurch das Gerödel spare, in 10 Sek ist der Raum vorhanden und sofort nutzbar, ich muss draußen keine Tische und Stühle aufstellen wenn das Wetter nicht passt und man kann einige Schlechtwetter- Tage auch mal drinnen verbringen weil eben Raum vorhanden ist.

Bei meinem Ami musste ich nie ein Vorzelt aufstellen oder viel Gerödel draußen vorhalten weil der Innen mit dem riesen Slideout ein komplettes Wohnzimmer geboten hat. Das übertrage ich hier auf einen Kastenwagen in kleineren Dimensionen.

lg Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor T.Meyer für den Beitrag:
f54 (30 Jun 2023 10:07)
Der Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Der Jones »

Was hieraus wohl wurde?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Jones für den Beitrag:
Rohbau (21 Nov 2023 09:14)
Antworten