Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
Re: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
Moin,
Einbau kommt nächste Woche, bin noch im Urlaub.
Ich melde mich dann.
Gruß Rainer
Einbau kommt nächste Woche, bin noch im Urlaub.
Ich melde mich dann.
Gruß Rainer
211 CDI, Bj 2000, LKW 4- Sitzer, L2 H2
313 CDI, Bj 2016, Mixto L2 H2
Moin,
ich habe Audrys Kručius soeben angeschrieben wegen einer anderen Frage. Kein Tüv ist klar - steht ja alles auf seiner HP incl. Begründung.
Was mich jedoch wundert ist, das es keinerlei Impressum gibt - muß das nicht jeder auf seiner HP innerhalb der EU haben?
Gibt es jemanden hier, der Erfahrung mit dem Einbau dieser Dinger unter Schwingsitzen hat? Bei normalem Gestühl hab ich das schon gemacht .... vor dem Schwingapparat habe ich Respekt....finde da auch nix bei youtube (vermutlich bin ich zu blöd)
@Maic: Einzelabnahme (nach § 19 Abs. 2 bzw. § 21 StVZO) ist die Lösung.
Danke und Gruß
Eck.
ich habe Audrys Kručius soeben angeschrieben wegen einer anderen Frage. Kein Tüv ist klar - steht ja alles auf seiner HP incl. Begründung.
Was mich jedoch wundert ist, das es keinerlei Impressum gibt - muß das nicht jeder auf seiner HP innerhalb der EU haben?
Gibt es jemanden hier, der Erfahrung mit dem Einbau dieser Dinger unter Schwingsitzen hat? Bei normalem Gestühl hab ich das schon gemacht .... vor dem Schwingapparat habe ich Respekt....finde da auch nix bei youtube (vermutlich bin ich zu blöd)
@Maic: Einzelabnahme (nach § 19 Abs. 2 bzw. § 21 StVZO) ist die Lösung.
Danke und Gruß
Eck.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Kasten
216 Sprinter Kasten
Wenn ich es richtig lese hat tschoeki einen Schwingsitz verbaut mit der Audrio Sitzkonsole, da er auf der erste Seite schreibt, das es mit Unterlegscheiben ging.
Für den 907 wird sogar eine Drehkonsole mit Aufhängungssitzeinrichtig (so steht es auf der Internet Seite) ich denke damitnist ein Schwingsitz gemeint Angeboten.
@herny1 konntest du die Konsolen schon einbauen?
Bilder von Einbau wären sehr interessant für mich!
Für den 907 wird sogar eine Drehkonsole mit Aufhängungssitzeinrichtig (so steht es auf der Internet Seite) ich denke damitnist ein Schwingsitz gemeint Angeboten.
@herny1 konntest du die Konsolen schon einbauen?
Bilder von Einbau wären sehr interessant für mich!
Instagram: mawi_vanlife 
Sprinter Bj2020 L3H2 317 CDI 170PS 2.0L Heckantrieb / Schalter
die unterlegscheibenlösung für den schwingsitz ist nicht mehr aktuell. audrio hat die konsole verändert dass sie nun mehr ohne u-scheiben passt.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: -
Suche: Victron GX LTE
Biete: -
Suche: Victron GX LTE
- der-Schrauber
- Kennt sich schon aus
bei mir hat das ohne Unterlegscheiben o.ä. funktioniert.
Ich hatte erst mal einen Gedankenfehler und habe auch schon nach Unterlegscheiben gesucht, dann viel mir auf das ich die Konsole falsch einbauen wollte. Richtig montiert ist alles ok!
Ich hatte erst mal einen Gedankenfehler und habe auch schon nach Unterlegscheiben gesucht, dann viel mir auf das ich die Konsole falsch einbauen wollte. Richtig montiert ist alles ok!
Sprinter 319, 906 Bj. 2011, Strobel Koffer EX NAW
Fehlpost
Zuletzt geändert von Eck am 02 Sep 2023 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
216 Sprinter Kasten
216 Sprinter Kasten
Moin,
wenn man erstmal draufschaut bevor man Fragen stellt, könnte man sich ebensolche auch manchmal sparen:
Hatte ich mir komplizierter vorgestellt - ist aber genauso einfach wie bei den normalen Sitzen. Durch die niedrigen Konsolen baumeln meine Beine zumindest auf dem Beifahrersitz nicht in der Luft.
Gurt abschrauben:

Sitz an den vier Schrauben lösen:

...und vorzugsweise ohne sich einen Bruch zu heben auf die Seite stellen. Die Schwingsitze sind nochmal schwerer als die normalen....
Konsole richtig herum montieren -auf dem Bild ist es FALSCH herum montiert - die runde Seite muss nach unten zeigen - das Bild in Post 5 hatte mich zuerst irritiert:

Sitz wieder draufheben und montieren:

Die beiden Schrauben, in welche die Konsole beim zurück drehen wieder einrastet, haben ein Gewinde in der Platte. Damit stellt man die Höhe der Schraube so ein, dass der Sitz relativ leicht gedreht werden kann. Die Mutter unten drunter kontert das nur. Knallt man die beide fest, ist es natürlich nicht möglich den Sitz zu drehen.

Dann läßt sich alles geschmeidig drehen und die Arbeit ist schon erledigt:

Die Konsole auf der Fahrerseite montiert man am besten direkt zusammen mit dem Adapter für die Handbremse ..... bei der Montage dafür muß der Sitz eh runter. Bevor ich nun die Fahrerkonsole mit der Flex bearbeite überlege ich, ob ich mir nicht eine zweite, ebenfalls flache Konsole besorge. Dann ist alles schnell wieder rückbaubar.....außerdem erspart man sich das flexen im Fahrerraum und kann die Zweitkonsole nach Bearbeitung auch direkt komplett und sauber lackieren......Fortsetzung folgt.....
wenn man erstmal draufschaut bevor man Fragen stellt, könnte man sich ebensolche auch manchmal sparen:
Hatte ich mir komplizierter vorgestellt - ist aber genauso einfach wie bei den normalen Sitzen. Durch die niedrigen Konsolen baumeln meine Beine zumindest auf dem Beifahrersitz nicht in der Luft.
Gurt abschrauben:

Sitz an den vier Schrauben lösen:

...und vorzugsweise ohne sich einen Bruch zu heben auf die Seite stellen. Die Schwingsitze sind nochmal schwerer als die normalen....
Konsole richtig herum montieren -auf dem Bild ist es FALSCH herum montiert - die runde Seite muss nach unten zeigen - das Bild in Post 5 hatte mich zuerst irritiert:

Sitz wieder draufheben und montieren:

Die beiden Schrauben, in welche die Konsole beim zurück drehen wieder einrastet, haben ein Gewinde in der Platte. Damit stellt man die Höhe der Schraube so ein, dass der Sitz relativ leicht gedreht werden kann. Die Mutter unten drunter kontert das nur. Knallt man die beide fest, ist es natürlich nicht möglich den Sitz zu drehen.

Dann läßt sich alles geschmeidig drehen und die Arbeit ist schon erledigt:

Die Konsole auf der Fahrerseite montiert man am besten direkt zusammen mit dem Adapter für die Handbremse ..... bei der Montage dafür muß der Sitz eh runter. Bevor ich nun die Fahrerkonsole mit der Flex bearbeite überlege ich, ob ich mir nicht eine zweite, ebenfalls flache Konsole besorge. Dann ist alles schnell wieder rückbaubar.....außerdem erspart man sich das flexen im Fahrerraum und kann die Zweitkonsole nach Bearbeitung auch direkt komplett und sauber lackieren......Fortsetzung folgt.....
216 Sprinter Kasten
216 Sprinter Kasten
Hallo
Danke für die Anleitung.
Habe mir jetzt auch zwei Drehkonsolen bestellt und die linke Seite (Fahrseite) extra für den Schwingsitz.
Bin ja mal gespannt!
Wie lange habt ihr auf die Konsolen gewartet? Kommen ja nicht aus Deutschland!
Danke für die Anleitung.
Habe mir jetzt auch zwei Drehkonsolen bestellt und die linke Seite (Fahrseite) extra für den Schwingsitz.
Bin ja mal gespannt!
Wie lange habt ihr auf die Konsolen gewartet? Kommen ja nicht aus Deutschland!
Montags bestellt, Donnerstag geliefert.
216 Sprinter Kasten
216 Sprinter Kasten
Moin,
meine Konsolen sind jetzt auch montiert. Bis auf die Anpassung der Seitenverkleidung der Sitze ist alles Plug+Play.
Beim Abklappen des Bremshebels schrappt die Hebelabdeckung ein wenig über dem Boden, liegt wohl an dem Luftkanal zwischen des Sitzen.
MfG Rainer
Achja: Die Konsolen bauen 14mm auf
meine Konsolen sind jetzt auch montiert. Bis auf die Anpassung der Seitenverkleidung der Sitze ist alles Plug+Play.
Beim Abklappen des Bremshebels schrappt die Hebelabdeckung ein wenig über dem Boden, liegt wohl an dem Luftkanal zwischen des Sitzen.
MfG Rainer
Achja: Die Konsolen bauen 14mm auf
211 CDI, Bj 2000, LKW 4- Sitzer, L2 H2
Hallo, hat hier eventuell jemand eine Drehkonsole in Verbindung mit einem Recaro Ergomed verbaut? Den Sitz habe ich bereits und da die Konsole von Recaro nicht viel günstiger als eine Drehkonsole ist bin ich am überlegen beides zu verbinden.
(Ausgangslage ist ein 210 Baujahr 2008 als 9Sitzer mit Standardsitzen vorne)
(Ausgangslage ist ein 210 Baujahr 2008 als 9Sitzer mit Standardsitzen vorne)
@Henry1 was genau musstest du an der Sitzverkleidung anpassen?
Meine Konsolen sind gerade auf dem Weg zu mir von Audrio, bin ja mal gespannt ob das mit dem Schwingsitz alles passt!
Meine Konsolen sind gerade auf dem Weg zu mir von Audrio, bin ja mal gespannt ob das mit dem Schwingsitz alles passt!
...beim Schwingsitz gibt es keine Seitenverkleidung die angepasst werden muß - nur bei den Standard Sitzen.
216 Sprinter Kasten
216 Sprinter Kasten
Moin, da ich nur einen Schwingsitz habe (Fahrerseite) müsste ich dann ja den Beifahrersitz modifizieren an der Verkleidung. Daher meine Frage!
Die Sitze haben an den Seiten Kunststoffverkleidungen, davon muss der untere Teil abgeschnitten werden. Das klingt schlimmer als es ist, die haben eine Art Fuge in genau der richtigen Höhe, wo das Material dünner ist. Dort kann man mit einem scharfen Cuttermesser o.ä. entlang fahren. Danach am besten etwas entgraten und die spitzen Ecken mit ner Feile bearbeiten. Wenn der untere Teil erstmal ab ist und man nicht weiß, dass der vorher da war, fällt das nicht weiter auf.
Mercedes Sprinter 316 CDI Kombi kompakt L1H1 W906 MOPF