Abwasserablauf und Anschluss

Antworten
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Abwasserablauf und Anschluss

#1 

Beitrag von Steffem »

 Themenstarter

hello.

Ich möchte meine Spüle (Bohrung: 90mm) an ein Abflusssystem anschließen (Rohr oder Schlauch), dieses dann durch den Fahrzeugboden führen und dann in einen Tank einfügen.

Das Reich-Abwassersystem und das Lilie-GrauGelb sind eigentlich charmant, aber beide haben keine vernünftigen (mir bekannten) Anschlussmöglichkeiten für die Spüle.

Reich kann man (weil nur 28mm) super mit einer "Kabeldurchführung 28mm)" durch den Fahrzeugboden führen und somit das Rohr stabilisieren. Aber: Es gibt keine Schraub-Fittinge um das 28mm an einer Haushaltsspüle zu befestigen. REICH bietet dafür nur ihre eigenen Abflüsse mit 25mm an.

Lilie GrauGelb arbeitet mit 40mm Rohren. Durchführung etc. würde notfalls auch gehen, wenn auch etwas dicker (was ich in meinem Fall unnötig finde).

Wie verbindet ihr euer Lilie GrauGelb Rohr mit dem Spülenabfluss? Wird z.B. der Spiralschlauch einer Haushaltspüle einfach in das Rohr gesteckt und gehofft, dass es hält?

Welcher Durchmesser ist mit 40mm bei GrauGelb gemeint? Innen oder außen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und mag bitte helfen? Würde mich sehr freuen.
Steffen
Antworten