Lt2 Bj. 2004 Rotor für Drehzahlfühler

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Landshuter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05 Jul 2022 23:14

Lt2 Bj. 2004 Rotor für Drehzahlfühler

#1 

Beitrag von Landshuter »

 Themenstarter

Hallo,
für meinen LT benötige ich den Rotor für Drehzahlfühler an der Hinterachse (ABS).
Der hat den Tausch des Radlagers einer befreundeten Werkstatt nicht überstanden. Leider ist das Teil beim Hersteller nicht mehr lieferbar.
Die Teilenummer ist laut Nutzfahrzeugservice die 2D0614149D (der Blechring)
Weis einer von euch ob der bei DB identisch ist und ggf. noch lieferbar?

Danke,
Gruß Christian
Benutzeravatar
JAS
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 28 Apr 2023 09:42

Re: Lt2 Bj. 2004 Rotor für Drehzahlfühler

#2 

Beitrag von JAS »

Hallo Christian,
leider ist es oft nicht so einfach die VW-Teilenummern in die von Mercedes umzuschlüsseln.
Ich kann Dir aber sagen, dass das ABS im LT von Mercedes entwickelt wurde und daher 100% identisch ist mit dem ersten Sprintermodel.
Und achte daruf, dass es für die Hinterachse zwei verschiedene Rotoren gibt. Einmal die 2D0614149 und die 2D0614149D.

Grüße
VW LT31 (Aufgelastet) | Sperre nachgerüstet | Turboumbau auf VTG
Landshuter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05 Jul 2022 23:14

Re: Lt2 Bj. 2004 Rotor für Drehzahlfühler

#3 

Beitrag von Landshuter »

 Themenstarter

Ja, das mit der Teilenummer kenne ich.
Sind beide bei VW nicht mehr lieferbar.
Bei MB habe ich die Blechringe noch bekommen, werden gerade eingebaut.

Gruß Christian
Antworten