diese sind aus einer Art Gummimaterial und reißen nach geraumer Zeit dort ein wo sie bei den Zylindern aufgesteckt sind. Ich habe sie schon 4 mal getauscht - immer wieder das selbe Problem beim James Cook 312 D.
Wer weiß dazu eine gute Lösung ?
Leckölleitungen beim 312 D
-
Gelöschter User
Re: Leckölleitungen beim 312 D
Hallo Peter
Da wirst du wohl fleißig weitertauschen müßen. Ich hatte gedacht man kann die Panzerschläuche von den alten LKW-Motoren draufstecken. Mußte mich aber vom Sprintermechaniker (Wolfgang) eines besseren belehren lassen. Das Ärgerniss ist wohl die relativ kurze Lebensdauer der Schläuche und das enorme Platzangebot am Zylinderkopf.
Gruß Sprinti
Da wirst du wohl fleißig weitertauschen müßen. Ich hatte gedacht man kann die Panzerschläuche von den alten LKW-Motoren draufstecken. Mußte mich aber vom Sprintermechaniker (Wolfgang) eines besseren belehren lassen. Das Ärgerniss ist wohl die relativ kurze Lebensdauer der Schläuche und das enorme Platzangebot am Zylinderkopf.
Gruß Sprinti
hab die schläuche auch gerade wieder (nach ca. 3 jahren) getauscht und den tausch auch gleich in meine wartungsliste ins zwei-jahresintervall reingeschrieben. gibts noch immer kein material, das länger hält?
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
-
Gelöschter User
ist interessant. bei uns halten die jahrelang ohne das man was machen muss gut und gerne 100'000km....
-
Gelöschter User
Verwendet doch ´mal als Ersatz nicht wieder die garnumsponnenen Schläuche. Als bester Ersatz in unserer
Werkstatt hat sich der Kraftstoffschlauch von GATES NW3 herausgestellt.
Viel Erfolg
Werkstatt hat sich der Kraftstoffschlauch von GATES NW3 herausgestellt.
Viel Erfolg