Hallo,
seit dem Urlaub leuchten die ABS Leuchte und die Leuchte für die Traktionskontrolle. Die Fehlersuche bei MB ergab: Kurzschluß in der Rückförderpumpe.
Meine (freie) Werkstatt hat die ABS Einheit zu einem Reparaturbetrieb geschickt. Antwort: Riss im Gehäuse, nicht reparierbar.
Kennt jemand eine Fa. die solche Geräte nicht nur im Austausch repariert, sondern auch überholte Geräte verkauft?
Sprinter 903, 313 CDI, Bj. 2001, Sprintshift Getriebe. Der ABS Block hat die Nummer A 0004465289.
Danke vorab
Uli
ABS Steuergerät
-
- Ganz neu hier
Re: ABS Steuergerät
Hallo,
noch ein paar Fragen:
Im Netz werden mehrere Steuergeräte mit meiner Nummer angeboten. Bei allen steht aber dabei, dass sie nicht für das Sprint Shift Getriebe geeignet sind.
1. In welchem Teil des Steuergerätes liegt der Grund, dass das Gerät nicht zum Sprint shift Getriebe passt: im Hydraulikteil oder im Elektronikteil?
2. Sollte der Unterschied im Elektronikteil liegen, wäre es dann möglich, das Elektronikteil von meinem "defekten" Steuergerät an ein anderes Hydraulikteil zu montieren? Denn der Riss liegt ja im Hydraulikteil.
Danke fürs aufklären.
Uli
noch ein paar Fragen:
Im Netz werden mehrere Steuergeräte mit meiner Nummer angeboten. Bei allen steht aber dabei, dass sie nicht für das Sprint Shift Getriebe geeignet sind.
1. In welchem Teil des Steuergerätes liegt der Grund, dass das Gerät nicht zum Sprint shift Getriebe passt: im Hydraulikteil oder im Elektronikteil?
2. Sollte der Unterschied im Elektronikteil liegen, wäre es dann möglich, das Elektronikteil von meinem "defekten" Steuergerät an ein anderes Hydraulikteil zu montieren? Denn der Riss liegt ja im Hydraulikteil.
Danke fürs aufklären.
Uli