Moin
Mein 906 316 hat eine Anhängelast von 2,8 Tonnen, ich brauche aber mindestens 3,1 oder mehr. Laut Vorbesitzer wurde schon ein Federpaket für 3,5 Tonnen verbaut, er hat aber das Gutachten verdödelt. Hat hier zufällig jemand eins, das er mir zur Verfügung stellen könnte?
Gruß Buko
Gutachten für Federpaket wegen Anhängelast
Re: Gutachten für Federpaket wegen Anhängelast
Ich glaube so einfach ist das nicht. Ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt weil ich nur 2t habe.
Mercedes muss eine höhere Anhängelast erst freigeben und dafür ist z.T. eine andere Austattung (Übersetzung oder Rahmenverstärkung) notwendig. Gibt dazu auch schon einen Beitrag hier im Forum glaube ich.
Mercedes muss eine höhere Anhängelast erst freigeben und dafür ist z.T. eine andere Austattung (Übersetzung oder Rahmenverstärkung) notwendig. Gibt dazu auch schon einen Beitrag hier im Forum glaube ich.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 420tkm
- Darth Fader
- Wohnt hier
- Fahrerkarte
Ja, ich hab die 3,5t - mit der kürzestmöglichen Achsuntersetzung 1:4,727, ohne die die 3,5t nicht gehen.
Das Federpaket dürfte nicht wirklich interessant sein - es geht ja 'nur' um die Stützlast, die zusätzlich eingeleitet wird. Allerdings sind Rahmenverstärkungen AFAIK verbaut, um die Zug-/Auflauflastenlasten ableiten zu können.
Das Federpaket dürfte nicht wirklich interessant sein - es geht ja 'nur' um die Stützlast, die zusätzlich eingeleitet wird. Allerdings sind Rahmenverstärkungen AFAIK verbaut, um die Zug-/Auflauflastenlasten ableiten zu können.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Es kommt doch beim TÜV nur auf den DN Werte der AHK an und dann noch ein Gutachten für ca. 500 € bei SK Handels GmbH kaufen und es wird abgenommen und eingetragen ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Moin und Danke für die Antworten.
Ich fahre mit dem Sprinter einfach mal zum TÜV, dann sollen die mir sagen was sie brauchen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich fahre mit dem Sprinter einfach mal zum TÜV, dann sollen die mir sagen was sie brauchen.
Ich halte euch auf dem laufenden.