...war mit neuer Riemenscheibe evtl. die große mit dem Schwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle gemeint...denn "nur 500km alt" sieht die falsch herum montierte nun nicht grad aus...aber vielleicht war sie bei der Operation ja im Weg.
...also, die verbaute Scheibe ist definitiv älter:
Gruß, Uwe.
Anj 2003 Neuer Rippenriemen beschädigt .. läuft eine Rippe daneben
-
- Ist öfters hier
Re: Anj 2003 Neuer Rippenriemen beschädigt .. läuft eine Rippe daneben
Und das Rätsel geht weiter…. Inzwischen war ich bei einer weiteren
Werkstatt. Achselzucken. Immerhin hatte der Spanier in Malaga ein Händchen und der Lt rollte heute 900 km nach Agadir. Morgen
wird ein Busspezialist befragt, immerhin laufen hier noch viele Oldsmobile. Ohnehin sind E-Teile und Reps kein Problem.
Und ja die Riemenscheibe bzw. deren Dämpfer waren wohl fertig und daher der Wechsel in der Werkstatt… war mit 300 Tacken noch günstig. In der Tat könnte diese auch verdreht sein, denn ich fand alte Bilder auf der die Riemenscheibe des Hydraulikteils auch vorher
so verbaut war. Auflösung wird folgen

Werkstatt. Achselzucken. Immerhin hatte der Spanier in Malaga ein Händchen und der Lt rollte heute 900 km nach Agadir. Morgen
wird ein Busspezialist befragt, immerhin laufen hier noch viele Oldsmobile. Ohnehin sind E-Teile und Reps kein Problem.
Und ja die Riemenscheibe bzw. deren Dämpfer waren wohl fertig und daher der Wechsel in der Werkstatt… war mit 300 Tacken noch günstig. In der Tat könnte diese auch verdreht sein, denn ich fand alte Bilder auf der die Riemenscheibe des Hydraulikteils auch vorher
so verbaut war. Auflösung wird folgen
Hab grad keinen Überblick über die zur Verfügung stehenden Riemen-Variationen ...möglicherweise lief auf der schon vorher "falschen" Konfiguration bewußt ein um eine Rille zu schmaler Riemen problemlos...und nach der "Reparatur" vor 500km mit dem Tausch der Kurbelwellenriemenscheibe hat ein fleissiger Monteur dann den richtigen Riemen montiert...mit dem es nun zu dem bekannten Problem gekommen ist.
Sehr mysteriös...
Gruß, Uwe.
Sehr mysteriös...
Gruß, Uwe.
-
- Ist öfters hier
Hallo, hier ist nach kurzem Wendemanöver wieder der neue Riemen zur Seite gedriftet. Diesmal bei einem Dieselspezialisten direkt vor der Tür. Von Ihm wollte ich eigentlich nur eine Motordiagnose. Der Motor sei einwandfrei sagte er und in zwei drei Minuten drehte er einfach die Scheibe der Hydraulikeinheit rum und schon lief der Riemen ohne Versatz. Seltsam bleibt der Sachverhalt, deshalb macht es Sinn vor der Reparatur immer alles zu Fotografieren…
Gruss aus Agadir
Gruss aus Agadir
Es sind nur drei Schrauben. Das hättest du selber schon vor zehn Tagen machen können!?
Gordan

Gordan
-
- Ist öfters hier
Richtig, aber ohne neuen Riemen machte es keinen Sinn…
Jetzt sah ich auch Live , wie der Spanner und das Geraffel funktioniert.
Jetzt sah ich auch Live , wie der Spanner und das Geraffel funktioniert.