W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
Hallo zusammen,
beim Einschalten des Lichtes (Abblendlicht oder Automatik) geht neben den normalen Scheinwerfern zusätzlich der
linke Nebelscheinwerfer an. Das finde ich doch sehr befremdlich, bei einem AUTO würde sowas nie passieren.
Bei einem FAHRCOMPUTER wie dem W906 offensichtlich schon. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
beim Einschalten des Lichtes (Abblendlicht oder Automatik) geht neben den normalen Scheinwerfern zusätzlich der
linke Nebelscheinwerfer an. Das finde ich doch sehr befremdlich, bei einem AUTO würde sowas nie passieren.
Bei einem FAHRCOMPUTER wie dem W906 offensichtlich schon. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Re: W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
Kurvenlicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fachmann für den Beitrag:
- MobilLoewe (10 Nov 2023 23:19)
Re: W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
Kurvenlicht bei stehendem Auto und gerade gestellen Rädern ???
Auch wenn ich das Auto absteslle, dann den Motor wieder starte und das Licht einschalte brennt eine
Nebellampe - und nein das Auto - sorry der Fahrcomputer - steht in diesem Fall nicht in einer Kurve.
Auch wenn ich das Auto absteslle, dann den Motor wieder starte und das Licht einschalte brennt eine
Nebellampe - und nein das Auto - sorry der Fahrcomputer - steht in diesem Fall nicht in einer Kurve.
Re: W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
Wenn der Lenkwinkelsensor nicht auf 0 Grad steht trotz gradem Lenkrad dann schon.
Schlag das Lenkrad doch mal nen bisschen in verschiedene Richtungen ein und guck dann mal
Schlag das Lenkrad doch mal nen bisschen in verschiedene Richtungen ein und guck dann mal
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
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-2012er W906 313 L2H1
Re: W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
hab ich gemacht, und tatsächlich, beim Einschlag brennt mal das linke, mal das rechte licht.
Wenn dieser Sensor ab schon bei ungleich 0 Grad reagiert müsste ich ja eigentlich ständig
blinkend in der Gegend rumfahren (gut daß man sich beim Fahren von vorne nicht selber sieht).
Wenn dieser Sensor ab schon bei ungleich 0 Grad reagiert müsste ich ja eigentlich ständig
blinkend in der Gegend rumfahren (gut daß man sich beim Fahren von vorne nicht selber sieht).
Re: W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
Ist das normal?
Re: W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
Das tut es nur bis.... 30 km/h? Ich kenne leider weder die Schaltschwelle des SAM für den Geschwindigkeitsbereich noch ab welchem Lenkwinkel das Kurvenlicht angeht.gschoen57 hat geschrieben: ↑11 Nov 2023 10:06 hab ich gemacht, und tatsächlich, beim Einschlag brennt mal das linke, mal das rechte licht.
Wenn dieser Sensor ab schon bei ungleich 0 Grad reagiert müsste ich ja eigentlich ständig
blinkend in der Gegend rumfahren (gut daß man sich beim Fahren von vorne nicht selber sieht).
Wenn dein Lenkrad absolut grade steht und trotzdem einer der Nebler leuchtet würde ich mal checken lassen, ob der Lenkwinkelsensor auf Nulllage kalibriert ist bzw ob nicht evtl. das Lenkrad verdreht aufgeschraubt ist.
Wurde ein Tempomat nachgerüstet? Dabei kann das schon passieren. Wurde anschließend noch die Spur neu eingestellt fällt das nicht auf, nur dass halt das Auto ständig denkt man fährt im Kreis
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
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Re: W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
Servus,
die Frage ob der Ring aussenrum nicht beleuchtet ist, hab ich mir auch schon gestellt.
Das rumgefummle im Finstern auf der Suche nach dem Drehschalter ist unnötig.
Gruß
Michael
die Frage ob der Ring aussenrum nicht beleuchtet ist, hab ich mir auch schon gestellt.
Das rumgefummle im Finstern auf der Suche nach dem Drehschalter ist unnötig.
Gruß
Michael
Re: W906: beim Abblendlicht brennt EIN Nebelscheinwerfer
wenn das Lenkrad absolut gerade ist sind beide Nebler aus, was ja auch so sein sollte, gehen
allerdings schon bei leichtem Einschlag an. Werde das mal weiter beobachten und vorerst
mal nichts machen, das Auto (Wohnmobil) steht jetzt im Witer sowieso in der Garage.
Das mit dem unbeleuchteten Lichtschalter finde ich auch sehr seltsam, schient aber lt.
Windy-ZX wohl so zu sein - ziemlich schwach von Mercedes.
allerdings schon bei leichtem Einschlag an. Werde das mal weiter beobachten und vorerst
mal nichts machen, das Auto (Wohnmobil) steht jetzt im Witer sowieso in der Garage.
Das mit dem unbeleuchteten Lichtschalter finde ich auch sehr seltsam, schient aber lt.
Windy-ZX wohl so zu sein - ziemlich schwach von Mercedes.