OM18 hat geschrieben: ↑14 Dez 2023 19:15
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Hei Martin,
ich schätze deine Kompetenz, check aber bei deiner Antwort nicht, wem sie gilt???
Falls mir, dann Danke.
Aber ich will das Teil nicht fest verbinden, sondern wenn dann mit einem der beiden mitgelieferten USB-Kabel und dem Adapter für die Zigarettenanzünderdose (will ja das Teil vielleicht auch n anderen Autus benutzen
Meine Frage zielt eher drauf ab, ob bei solch einer Energieversogung dieser Parküberwachungsmodus nicht klappt und ob darum Garmin diesen Stecker anbietet der ja direkt ans Autosystem andockt.
Grüsse nach Hamburg
ciao
Luc
Hallo Luc,
danke fürs Lob!
Aus Steffens Anfangsidee und Krabbes Antwort habe ich die Möglichkeit entnommen, dass der Anschluss sowohl je einmal an der Starterbatterie (schaltbar / Zündung) als auch
über die Zweitbatterie (Camping) erfolgen könnte. Kann man ja machen. Alles umsetzbar. Nur sollte hierbei bedacht werden, dass dabei grundsätzlich die Möglichkeit besteht,
dass hierbei eine Verbindung zwischen beiden Batterien hergestellt wird. Muss ja nicht, aber könnte... Bei dieser möglichen Verbindung könnte dann ein Ladungsausgleich zwischen
beiden Batterien erfolgen. Das könnte dann (wie wir manchmal in Werkstattkreisen lästerhaft dazu sagen) u.U. dazu führen, dass Strom sichtbar wird. Jedenfalls dann, wenn die dünne
Leitung plötzlich den Strom von einer Batterie (voll) zur anderen (leer) transportiert. Auch könnte das zu einer bösen Überraschung führen, auch wenn sich "nur" die Starterbatterie
ebenso leert wie die Campingbatterie.
Das war mein Ansinnen. Wenn Du hier einen anderen Umsetzungsweg für den Anschluss im Kopf hast, kannst Du meine "mahnenden" Worte in diesem Fall natürlich ignorieren.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?!