Zusatzheizung Bedienung
-
- Ist öfters hier
Zusatzheizung Bedienung
Moin ihr Lieben
Mein neuer alter 316 906 vor kurzem gekauft hat links vom Lenkrad den Schalter der oben und unten eine Funktion schaltet.
Kann mir jemand kurz und knapp erklären was damit gemacht wird ?
Sobald der Motor gestartet wird, geht beim oberen Knopf eine Lampe und man hört deutlich das da was in Gang kommt. Ist das gewollt, dass beim Motorlauf sich die Zusatzheizung einschaltet ? Wie lange läuft diese dann ? Wnen ich einmal oben drauf drücke geht die Lampe aus und das Brummen hört auch auf. Wie gesagt nur sobald der Motor gestartet wurde.
LG
Mein neuer alter 316 906 vor kurzem gekauft hat links vom Lenkrad den Schalter der oben und unten eine Funktion schaltet.
Kann mir jemand kurz und knapp erklären was damit gemacht wird ?
Sobald der Motor gestartet wird, geht beim oberen Knopf eine Lampe und man hört deutlich das da was in Gang kommt. Ist das gewollt, dass beim Motorlauf sich die Zusatzheizung einschaltet ? Wie lange läuft diese dann ? Wnen ich einmal oben drauf drücke geht die Lampe aus und das Brummen hört auch auf. Wie gesagt nur sobald der Motor gestartet wurde.
LG
Re: Zusatzheizung Bedienung
Ist das jetzt wirklich dein Ernst?
Du hast ein Fahrzeug gekauft und möchtest dann, dass dir irgendein Id**t aus dem Forum die Bedienung erklärt, weil das bequemer ist, als wenn du selbst die Bedienungsanleitung liest?
Du hast ein Fahrzeug gekauft und möchtest dann, dass dir irgendein Id**t aus dem Forum die Bedienung erklärt, weil das bequemer ist, als wenn du selbst die Bedienungsanleitung liest?
-
- Ist öfters hier
Sehr unfreundlich von dir…
Die Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden und muss erst besorgt werden. Daher die Frage.
Die Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden und muss erst besorgt werden. Daher die Frage.
Die gibt es online bei Mercedes sofort digital... man muss nur wollen.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- Exilaltbier
- Wohnt hier
Hilfe zur Selbsthilfe:
.... dazu einfach auf dem Handy in die Google Suche
"Betriebsanleitung Sprinter 906 pdf " eingeben und direkt das erste Suchergebnis anclicken und schon geht der Download von
den 328Seiten, 8MB los. Dann hast du die Bedienungsanleitung immer dabei.
Die Seite hat man dir ja schon rausgesucht.
.... dazu einfach auf dem Handy in die Google Suche
"Betriebsanleitung Sprinter 906 pdf " eingeben und direkt das erste Suchergebnis anclicken und schon geht der Download von
den 328Seiten, 8MB los. Dann hast du die Bedienungsanleitung immer dabei.
Die Seite hat man dir ja schon rausgesucht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
- Chr1stoph (06 Jan 2024 19:01)

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Der Schalter scheint um 180° gedreht verbaut zu sein. Der obere Schalter ist normalerweise für die Standheizungsfunktion und der untere für den Zuheizer.
Und es ist normal, dass der Zuheizer sich bei kaltem Motor und niedriger Außentemperatur automatisch anspringt.
Und es ist normal, dass der Zuheizer sich bei kaltem Motor und niedriger Außentemperatur automatisch anspringt.
316 Mixto, Bj. 05/2018, L2H2, WWZH & WWLH, Klima, Audio 15 mit Becker Navi
516 Reisebus ProBus, EZ 04/2014, Vormopf, L4H2, 19 + 1 Sitzplätze, Elektrische Tür, Dachklima
516 Reisebus ProBus, EZ 04/2014, Vormopf, L4H2, 19 + 1 Sitzplätze, Elektrische Tür, Dachklima
Damit das Thema noch einen informativen Aspekt bekommen...
Aktuell habe ich folgendes Verhalten bei meiner Warmwasserstandheitzung:
- Ein- & Ausschalten der mittels Fernbedienung funktioniert
- Ausschaltern der Heizung funktioniert mittels Taster im Fahrerhaus auch soweit
- Einschalten der Standheizung, sowie Einschalten der Zuheizfunktion funktioniert nicht über den Taster
Ich kann drücken wie ich will (lang, kurz, doppelt, etc.) es passiert einfach nichts. Auch die LEDs leuchten nur, wenn ich die Heizung mit der Fernbedienung ansteuere.
Tank ist natürlich voll und die Fahrzeugbatterie hat eine Spannung von über 13 V.
Aktuell habe ich folgendes Verhalten bei meiner Warmwasserstandheitzung:
- Ein- & Ausschalten der mittels Fernbedienung funktioniert
- Ausschaltern der Heizung funktioniert mittels Taster im Fahrerhaus auch soweit
- Einschalten der Standheizung, sowie Einschalten der Zuheizfunktion funktioniert nicht über den Taster
Ich kann drücken wie ich will (lang, kurz, doppelt, etc.) es passiert einfach nichts. Auch die LEDs leuchten nur, wenn ich die Heizung mit der Fernbedienung ansteuere.
Tank ist natürlich voll und die Fahrzeugbatterie hat eine Spannung von über 13 V.
Mercedes Sprinter 213 CDI (906.613) 2009 - L2H2
ist der zuheizer nicht aktiviert, springt er auch nicht an. egal wie kalt es ist.Zaack hat geschrieben: 07 Jan 2024 00:13 Der Schalter scheint um 180° gedreht verbaut zu sein. Der obere Schalter ist normalerweise für die Standheizungsfunktion und der untere für den Zuheizer.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 60#p183713
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 60#p183713