Leistungsverlust

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6948
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Leistungsverlust

#31 

Beitrag von Vanagaudi »

v-dulli hat geschrieben: 20 Aug 2021 20:05 Nur zu Deiner Information.

Ein fehlerhafter CAN-Kreis am Bremslichtschalter, nicht am Bremspedal, kann sehr wohl den Ladedruckfehler P1470 auslösen und das ganz ohne Motorlauf. Und das ist nur einer solcher Fehler die sich nicht löschen lassen!

Inzwischen solltest Du wissen dass ich aus Erfahrung und nicht aus purer Theorie schreibe.
Ich habe nicht umsonst nach Fehlerumgebungsdaten gefragt.
Dass ein fehlerhaften Schaltkreis am Bremslichtschalter ganz ohne Motorlauf einen Ladedruckfehler P1470 auslösen kann, erscheint mir unlogisch. Wenn du das so schreibt, muss ich das so wegen fehlender Erfahrungswerte hinnehmen. Was allgemein bekannt ist: Das Motorsteuergerät kann bei fehlerhaften Schaltkreis am Bremslichtschalter das Motordrehmoment zurück nehmen. Kann man leicht am eigenen Fahrzeug nachprüfen.

Aber das war eigentlich nicht meine Frage. Mit ging es um den Ausdruck "CAN-Kreis". Was bezeichnest du mit diesem Ausdruck, was sind dessen Bauelemente, und was die Funktion. Vielleicht erklärt an dem Beispiel "CAN-Kreis am Bremslichtschalter".
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten