Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Capa
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 08 Jan 2024 08:39

Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

#1 

Beitrag von Capa »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
tja, da bin ich nun, 41 Jahre, ein wenig verhaltensoriginell und seit Januar stolzer Besitzer eines W906 Sprinters, 316, 4x4 aus dem wunderbaren Jahrgang 04.2018 in Atlantisblau.

Warum das alles? Seit ein paar Jahren fahre ich nebenberuflich Ballonrückholungen und mein Pilot ist vor 2 Jahren auf einen Sprinter 4x4 gekommen, den wir dann privat für einen Familienurlaub mit 8 Personen entführt haben, alle fanden das Auto mit seiner hohen Sitzposition und dem Platz einfach so genial das ich den dringenden Wunsch bekam auch so einen haben zu müssen - lange hats gedauert und nun ist er da.

Was soll ich sagen, die erste Ausfahrt mit unseren 2 Kids und den 2 Eltern und 2 Schwieeltern war dann auch sehr lustig und unterhaltsam.

Aktuell hat die blaue Eliese folgendes über sich ergehen lassen müssen
kompletter Service, alle Flüssigkeiten und Filter neu, Bremsen vorne neu, Scheiben getönt, vorhandene Wehn-Trittstufe an der Seite enfernt wird durch eine Alphadynamik ersetzt, zusätzliche Elektrik eingebaut - USB-Steckdosen, schaltbare Steckdosen, Standheizungsfernbedienung etc, Umbereifung auf AllTerrain, aktuell kümmere ich mich ein wenig um die Karosserie, leider hat jemand auf der linken Seite das Außenblech am Schweller direkt am Stoß der Tür zum Zweiten Schwellerblech eingedrückt, zum Glück nur optisch und dann hoffe ich auf viele lustige und interessante Kilometer

Euch allen eine gute Fahrt
Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Capa für den Beitrag (Insgesamt 2):
v-dulli (22 Feb 2024 16:52), MobilLoewe (25 Feb 2024 12:48)
2018er 906 316 4x4 - festfahren wo andere gar nicht hinkommen :lol:
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1646
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

#2 

Beitrag von der.harleyman »

Hallo Carsten,
na denn herzlich willkommen und allzeit crash- und pannenfreie Fahrt! Wünsche viel Freude mit Deinem Neuerwerb! :)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
OM18
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 407
Registriert: 18 Mär 2018 08:29
Wohnort: Landshut

Re: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

#3 

Beitrag von OM18 »

Capa hat geschrieben: 22 Feb 2024 15:27 ....ein wenig verhaltensoriginell...
eine herrliche Formulierung :lol:...werde ich mir desöfteren mal ausleihen


Gute Fahrt

Luc
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OM18 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Capa (22 Feb 2024 17:36), MobilLoewe (25 Feb 2024 12:49)
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG, Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, 130WP Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

#4 

Beitrag von . Guido QQ »

Na denn mal willkommen hier und beste Grüße vom blauen Klaus an die blaue Elise!
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Capa
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 08 Jan 2024 08:39

Re: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

#5 

Beitrag von Capa »

 Themenstarter

Jetzt hab ich sogar noch ein Bild von der Eliese :D obwohl hier ja jeder Wissen dürfte wie so ein W 906 aussieht, das im Dunkeln am Tag der Überführung und das zweite mit dem wohl schönsten Nummernschild für einen W 906 :lol:
Dateianhänge
IMG_7542.jpeg
IMG_7692.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Capa für den Beitrag (Insgesamt 3):
der.harleyman (22 Feb 2024 19:45), OM18 (23 Feb 2024 13:54), MobilLoewe (25 Feb 2024 12:49)
2018er 906 316 4x4 - festfahren wo andere gar nicht hinkommen :lol:
Windy-ZX
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 23 Jan 2023 10:55
Wohnort: Chiemsee

Re: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

#6 

Beitrag von Windy-ZX »

In diesem Sinne...coole Nummer :lol:
Willkommen und gute Fahrt
Gruß
Michael
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

#7 

Beitrag von MainzMichel »

Ein HALLO! in die Nachbarschaft!

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Antworten