Vorsicherungsträger - Varianten?
Vorsicherungsträger - Varianten?
Hallo,
gibt es vom Vorsicherungsträger verschiedene Ausführungen?
Ich benötige 1 Steckplatz mehr.
Folgende Anschlüsse habe ich identifiziert (auf Basis meiner Ausstattung)
F59.1 Vorglührelais
F59.2 Motorlüfter Kilma
F59.3 SAM
F59.4 Trennrelais (abgeklemmt, hier kommt Ladebooster ran)
F59.5 Kl. 30 vorne Links
F59.6 Sicherungskasten unterm Sitz
F59.7 Zuheizer PTC
Gibt es auch Vorsicherungshalter für den 906 mit mehr Plätzen?
Und: weiß jemand was es mit dieser Dose auf sich hat? Ich habe bereits den Durchgang gemessen:
Das schwarze Kabel ist mit dem Plus der Zusatzbatterie im Motorraum verbunden.
Wo gehen die roten hin?
Zusatzinfo:
Die Zusatzbatterie im Motorraum wird ausgebaut und an die Starterbatterie kommen zwei Ladebooster je 30A.
Vielen Dank für die Hilfe.
gibt es vom Vorsicherungsträger verschiedene Ausführungen?
Ich benötige 1 Steckplatz mehr.
Folgende Anschlüsse habe ich identifiziert (auf Basis meiner Ausstattung)
F59.1 Vorglührelais
F59.2 Motorlüfter Kilma
F59.3 SAM
F59.4 Trennrelais (abgeklemmt, hier kommt Ladebooster ran)
F59.5 Kl. 30 vorne Links
F59.6 Sicherungskasten unterm Sitz
F59.7 Zuheizer PTC
Gibt es auch Vorsicherungshalter für den 906 mit mehr Plätzen?
Und: weiß jemand was es mit dieser Dose auf sich hat? Ich habe bereits den Durchgang gemessen:
Das schwarze Kabel ist mit dem Plus der Zusatzbatterie im Motorraum verbunden.
Wo gehen die roten hin?
Zusatzinfo:
Die Zusatzbatterie im Motorraum wird ausgebaut und an die Starterbatterie kommen zwei Ladebooster je 30A.
Vielen Dank für die Hilfe.
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BJ 2012
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Re: Vorsicherungsträger - Varianten?
Danke. Dann werde ich das anders lösen müssen.
Bzgl. des 2. Bildes: es handelt sich um einen Sicherungsträger, der jedoch eine Brücke enthält.
Weiß jemand wo die Kabel hinlaufen?
Schwarz ist mit dem Plus der Zusatzbatterie verbunden.
Bzgl. des 2. Bildes: es handelt sich um einen Sicherungsträger, der jedoch eine Brücke enthält.
Weiß jemand wo die Kabel hinlaufen?
Schwarz ist mit dem Plus der Zusatzbatterie verbunden.
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Re: Vorsicherungsträger - Varianten?
Schaust du hier:
Sicherungsbelegung der Vorsicherungen des 906 in MOPF Ausführung
Hilft dir das weiter?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Vorsicherungsträger - Varianten?
Vanagaudi hat geschrieben: ↑24 Feb 2024 22:49Schaust du hier:
Sicherungsbelegung der Vorsicherungen des 906 in MOPF Ausführung
Hilft dir das weiter?
Hallo,
dem Beitrag entnehme ich, dass es nur eine Variante des Vorsicherungsträgers gibt.
Die anderen Positionen (mit Stützbatterie) sind ja Sicherungsträger im Sitzkasten, oder nicht?
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Re: Vorsicherungsträger - Varianten?
Das ist die "Sicherung" F59/1, das kann eine Strombrücke oder eine echte Sicherung 100A sein. Die einsame schwarze 35mm² Leitung an Pin2 geht an die Zusatzbatterie G1/2. Die andere rote 35mm² Leitung an Pin1, die mit der 6mm² Leitung zusammen aufgelegt ist, geht zum Kontakt X3 des Batterietrennrelais K57. Die rote 6mm² Leitung geht zum Sicherungsblock F55/5 zu den Sicherungen F55/5f5, F55/5f6 und F55/5f7 (alle 15A).
Zusätzlich zum Halter F59/1 kann man den Halter F59/2/1 anbauen, der zusätzlich zu dem Kupferstreifen einen Platz für eine echte Sicherung mit 80A bietet, die ihrerseits über eine rote 16mm² Leitung am Stecker X53/10 (Dachklima) angeschlossen ist. Anstatt der 80A Sicherung kann auch eine 250A Sicherung eingesetzt werden, die in diesem Fall über eine 25mm² Ader an einen Retarder abgeschlossen wird. Der gerade Kupferstreifen wird in dem Fall des eingebauten Halters F59/2/1 gegen einen L-förmigen Streifen ersetzt.
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 24 Feb 2024 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vorsicherungsträger - Varianten?
Die verlinkte Sicherungtabelle enthält die Vorsicherungsbelegung für dem MOPF F59 und gegebenenfalls zusätzlich (bei Fahrzeugen mit Stützbatterie) F59/7 und F59/8, also bis zu drei in der Anzahl. Der gebrückte Ausgang F59/7.7 und die Sicherungen F59/7.8 bis F59/7.10 werden über das Trennrelais K57 von F58/8.16 versorgt, alle anderen Ausgänge und Sicherungen von F59/7 und F59/8 über eine gesteuerte Trenndiode V19, weiter über eine rote 50mm² Ader von F59 mit Strombrücke auf Ausgang 6.
Bei Fahrzeugen mit Stützbatterie sind beide zusätzlichen Vorsicherungsdosen im Sitzkasten untergebracht. Und ja, für F59 gibt es nur eine Variante.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Vorsicherungsträger - Varianten?
Vielen Dank, mit der Info konnte ich das Trennrelais ordentlich stilllegen und entsprechend den Ladebooster anschließen.
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