Suche Halterung - hinter Sitzbank und Resereradhalter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Andreasweiden
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2024 14:01

Suche Halterung - hinter Sitzbank und Resereradhalter

#1 

Beitrag von Andreasweiden »

 Themenstarter

Ich suche dIe Halterung für die Hintere Sitzbank, rechts (Beifahrerseite). In der Bodenplatte ist der Ausschnitt offen, aber keine Verankerungsschiene darin. Unsere Sprinter hat eine 2er Sitzbank hinten. An dieser Stelle rechts möchte ich einen Kompressor Kühlschrank anbringen der zur Kühlung von Medikamneten dienen soll. Deswegen suche so ein verankerungsprofil oder ähnliches das dort hineingehört.

Leider ist mir beim Kauf nicht aufgefallen das dieses fehlt weil ein Teppich darüber lag. :(

Ebenso fehlen uns die 2 Senkrechten Halter für das Reserverad. Der Bügel ist drunter, aber nur mit Kabelbindern hochgezogen. Wie ich gelesen habe lassen ja viele hier das Reserverad weg, Ich würde gerne eins drunter machen. Hat jemand dieser Halter Über?

Bitte nicht zu teuer, wir sind eine Humanitäre Hilfsgesellschaft ( Space Eye - Zweigstelle Weiden/Neustadt ) und jeder Euro zählt.
Mercedes W902 Hochdach - ein "ab Baujahr - R in der FIN"
213 CDI
Bj: 2004
km: 350000
- " Space Eye " Einsatzfahrzeug für Humanitäre Hilfstransporte (bis direkt an die Front).
Wenig Elektronik, wg Reperatur ohne Tester im Krieg...
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Suche Halterung - hinter Sitzbank und Resereradhalter

#2 

Beitrag von Sandelholzfäller »

Welche Halter genau fehen beim Reserverad Halter?
Diese Bleche hier?

Bild
Bild

Und meinst du diese Sitzschiene?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-223-2963

Die wäre sehr günstig
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Andreasweiden
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2024 14:01

Re: Suche Halterung - hinter Sitzbank und Resereradhalter

#3 

Beitrag von Andreasweiden »

 Themenstarter

Diese Blechhalter von dir vom Reserverad sind die vorderen. Diese, und der Bügel sind vorhanden. Ich brauche die halter / Halteschrauben die den gesamten Bügel oben halten. Die hinten durch den Boden (wo die Hecktüren schliesen) Senkrecht nach unten gehen. Dort sind nur Kabelbinder dran die das Gesamte Gestell oben halten.
Reserveradhalter 1
Reserveradhalter 1
Reserveradhalter 2
Reserveradhalter 2
Reserveradhalter 3
Reserveradhalter 3
Sitzschiene 1
Sitzschiene 1
Sitzschiene 2
Sitzschiene 2
Die Sitzschiene die da rein gehört ist hat einen Lochabstand von 48cm und eine Gesamtlänge von 57 / 58 cm. die in Kleinanzeigen ist leider zu kurz :-(
Mercedes W902 Hochdach - ein "ab Baujahr - R in der FIN"
213 CDI
Bj: 2004
km: 350000
- " Space Eye " Einsatzfahrzeug für Humanitäre Hilfstransporte (bis direkt an die Front).
Wenig Elektronik, wg Reperatur ohne Tester im Krieg...
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Suche Halterung - hinter Sitzbank und Resereradhalter

#4 

Beitrag von Sandelholzfäller »

Okay, ich schau Morgen mal ob ich meine hergeben kann, mein Ersatzrad ist nach hinten an die Tür gewandert wegen der neuen Größe.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Suche Halterung - hinter Sitzbank und Resereradhalter

#5 

Beitrag von Opa_R »

Hy 😉
Du brauchst welche von Cdi , Delaschienen gehen nicht.
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Andreasweiden
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2024 14:01

Re: Suche Halterung - hinter Sitzbank und Resereradhalter

#6 

Beitrag von Andreasweiden »

 Themenstarter

Sind das denn andere Maase? Irgendwie wurde da nicht nur massiv an der Elektrik gebastelt bei dem Sprinter sondern auch am Laderaum. DerTeppich der drin war ist jetzt raus und die hinteren (3 Sitzreihe) hat löcher drin die mit Kunststoffeinsätzen nur mehr schlecht als recht verschlossen sind. Nach unten hin offen aber nur an 2 Stellen eine Bohrung drin.
Laderaum 1
Laderaum 1
Zur Erklärung:
Der Sprinter wird abwechselnd mit oder ohne 2 Sitzreihe betrieben. Anstatt einer Trennwand kommt ein Ladungs Sicherungs Netz rein das wahlweise entweder hinter den Vorderen Sitzen, oder der 2 Reihe angebracht werden kann. Diverse Verzurrmöglichkieten müssen auch noch rein. Die Öffnungen von Reihe 3 überlege ich als Bodenhalterungen zu verwenden, wenn sie eh schon da sind. Das ist durchaus mal sinnvoll bei unserem Ladungsaufkommen. Gerade so etwas wie schultafeln sind extrem schwer und schlecht zu sichern. Da ist so etwas nicht verkehrt. Zur Elektrik: aus einem Nicht funktionierendem Radio würde eine Elektrische katastrophe, alles kreuz und quer verkabelt gewesen im Armaturenbrett, viele Beschädigungen im Kabelbaum. aber bis auf ein paar ergänzende Spielerein sieht es mittlerweile ganz gut aus samt Cockpit das nicht mehr funktionierte unhd festgeklebte Airbagstecker....
Mercedes W902 Hochdach - ein "ab Baujahr - R in der FIN"
213 CDI
Bj: 2004
km: 350000
- " Space Eye " Einsatzfahrzeug für Humanitäre Hilfstransporte (bis direkt an die Front).
Wenig Elektronik, wg Reperatur ohne Tester im Krieg...
Antworten