Vorstellung, neues Mitglied

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Poppniete
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mär 2024 17:23

Vorstellung, neues Mitglied

#1 

Beitrag von Poppniete »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Jan heiße ich, wohne (derzeit noch) im Kölner Raum, habe mir im vergangenen Sommer einen LT35 II 2DM mit 2,5 l TDI (102 PS), hoch, langer Radstand, Baujahr 1997 zugelegt und damit im Herbst den Umzug meiner Familie in das Oldenburger Münsterland bewerkstelligt. Nun stand TÜV an. Es ist doch erstaunlich, was die alles finden, die Brüder ...
Ich würde das Fahrzeug gerne behalten und muss daher einige Reparaturen bewerkstelligen. Daher hoffe ich auf Unterstützung aus diesem Forum.

Beste Grüße

Jan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poppniete für den Beitrag (Insgesamt 4):
MobilLoewe (20 Mär 2024 09:36), velomox@gmx.de (20 Mär 2024 09:51), . Guido QQ (20 Mär 2024 10:26), JanN (06 Apr 2024 00:06)
Benutzeravatar
Powercruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 189
Registriert: 11 Jun 2017 16:27
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Vorstellung, neues Mitglied

#2 

Beitrag von Powercruiser »

Moin, Jan,

herzlich willkommen im Forum.
Unterstützung wirst du hier im Forum finden- moralische und fachliche.
Unterm Fahrzeug liegen und die Tipps umsetzten ist dann wieder alleine oder mit wenigen Kumpels :o .

Die "Brüder" finden viel und gerne, ist auch deren Job. Das meiste ist ja berechtigt. Ansonsten würde es auch mehr Videos auf Jujtub aus Deutschland geben, wo sich Fahrzeugteile während der Fahrt vom Fahrzeug lösen :) .

Viel Spaß hier

Volker
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
Poppniete
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mär 2024 17:23

Re: Vorstellung, neues Mitglied

#3 

Beitrag von Poppniete »

 Themenstarter

Powercruiser hat geschrieben: 20 Mär 2024 12:08 Die "Brüder" finden viel und gerne, ist auch deren Job. Das meiste ist ja berechtigt.
Ich stimme voll zu, auch wenn es mich gerade traf. Es wird einem doch ein unangenehmer Spiegel vorgehalten, wenn man in der Illusion da hin fährt, dass die Karre eine Chance beim TÜV hätte, und man im Grunde blind war. Ich wusste beispielsweise nicht mal, dass die Karre eine LWR hat, und auch nicht, dass deren Defekt seit 2007 ein erheblicher Mangel ist.

Ich sage das, weil ich bisher glaubte, ausreichenden technischen Sachverstand zu haben. Hm.

:D

Grüße

Jan
Tramb
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 12 Dez 2018 08:41
Wohnort: BaWü

Re: Vorstellung, neues Mitglied

#4 

Beitrag von Tramb »

Na dann mal viel Spass beim Lesen und Stöbern im Forum.
Grüße

Ja ja, wie schnell doch die Zeit vergeht :D
Sprinter 316 CDI (blau :D )
Bj. 2011
175.000 KM
Automatik
zum Womo ausgebaut
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Vorstellung, neues Mitglied

#5 

Beitrag von MainzMichel »

Hallo!

Adios
Michael
Dessen Kutsche fast genauso alt ist. Neu kann ja jeder...
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Vorstellung, neues Mitglied

#6 

Beitrag von JanN »

Poppniete hat geschrieben: 20 Mär 2024 13:12 ...und man im Grunde blind war.
Also Popp-Blindniete... :mrgreen:
Willkommen :!:

Gruß
Jan
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1483
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellung, neues Mitglied

#7 

Beitrag von Schnafdolin »

JanN hat geschrieben: 06 Apr 2024 00:11
Poppniete hat geschrieben: 20 Mär 2024 13:12 ...und man im Grunde blind war.
Also Popp-Blindniete... :mrgreen:
Blind waren einige Leute hier. Manche hatten nur mehr Glück als andere. Willkommen im Club :wink:

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
JanN (06 Apr 2024 10:54)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1646
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Vorstellung, neues Mitglied

#8 

Beitrag von der.harleyman »

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
und viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der großen Aufgabe einen betagten Sprinter mit Liebe am Leben zu erhalten. :)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Antworten