Brelser Junior Exclusiv

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Rischi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jan 2024 22:32

Brelser Junior Exclusiv

#1 

Beitrag von Rischi »

 Themenstarter

Hallo Dieter,

dann mach ich mal hier weiter, wir werden bestimmt noch mehr Bresler fahrer.
Herd und Spüle war unser Wunsch. Das neben der Truma ist eine 220v und eine 12v Steckdose (wir haben noch Dinge mit 12v Dose).
Dekorstreifen kommen noch, war noch unklar ;) aber mit Dekor wirkt er nicht so wucht.
Jupp Clesana, jetzt mit Pinkeleinsatz…. sozusagen eine Trenntoilette.

Gruss Jürgem




@Jürgen,
ich habe November 2021 bestellt und im November wurde mein Junior mit Deinem gemeinsam geliefert. Ich habe gesehen, dass Du Herd und Spüle getrennt eingebaut hast. Ist das jetzt Serie, oder war was ein "Sonderwunsch"? Was ist das rechts neben dem Truma Bedienteil? - Möbeldekor gefällt mir! Ich auch mit schwarzer Schiebetürschiene, ohne Dekorstreifen und mit Kederschiene! Eine Clesana?! Gruss Dieter
Demnächst Bresler Junior Exclusiv 417 RWD
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 691
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Brelser Junior Exclusiv

#2 

Beitrag von Eisbär »

Die Funktion des Clesana Pinkeleinsatzes erschließt sich mir nicht. Ist der verschließbar? Bin grade am umrüsten.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Rischi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jan 2024 22:32

Re: Brelser Junior Exclusiv

#3 

Beitrag von Rischi »

 Themenstarter

Hallo Eisbär,

Der Pinkeleinsatz erinnert ehr an eine Tupper Milchkanne mit Deckel, der eine Urinrampe hat.
Für uns hat er bisher einen guten Job gemacht. Waren damit auf einem Stadtstellplatz mit Entsorgung, hat für eine Nacht und Folgetag gereicht… dann ging es mit dem „Milchkännchen“ zum leeren. Dieser wird komplett leer, nur kurz mit ein bisschen Klopapier den Rand getrocknet, gut ist es.

Gruss Jürgen
Demnächst Bresler Junior Exclusiv 417 RWD
Dieter7
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 18 Nov 2021 15:57

Re: Brelser Junior Exclusiv

#4 

Beitrag von Dieter7 »

Hallo Jürgen,

1. Du kannst als glücklicher Besitzer eines Juniors jetzt das "Demnächst" aus Deiner Signatur nehmen.

2. Ich habe die OGO bestellt, die hat eine 9Liter Schraubflasche mit Henkel.

3. Frage: Wie heißt das Votronic Schaltpanel, dass den Schalter des Wechselrichters auf dem Panel hat? Also nicht Tera oder Mercure.

4. Meiner hat bereits das Dach, die Fenster und Teile des Möbelbaus, sowie Elektrik. (vielleicht wirds Anfang Juni?) Wie lange dauert eigentlich der gesamte Vorgang des Zulassens mit den vielen Besonderheiten zum Wohnmobil.

5. Bevor meiner das erste Mal auf die Straße kommt, soll er Unterbodenschutz und Unterfahrschutz bekommen. Gibt es erfahrungsgemäß weitere Präventivmaßnahmen, die sich vor Straßenzulassung anbieten? (Schwarze Schiebetürschiene hat er ja bereits vor der Innenraumisolierung bekommen.)
Demnächst: Bresler Junior Exclusiv - 419 CDI 4x4
Rischi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jan 2024 22:32

Re: Brelser Junior Exclusiv

#5 

Beitrag von Rischi »

 Themenstarter

Guten Morgen Dieter,

lange nicht hier gewesen.
Profil passe ich an.
Wir haben uns bewusst gegen die Ogo entschieden, wir sind meist Herbst, Winter, Frühling unterwegs da der Kompostiervorgang bei Kälte einschläft, erschien uns das Clesana Konzept für unser Profil als besser.
Sind mit der Clesana top zufrieden.
Das Bedienteil heisst Titan aber unter Vbs 2 findet man einiges im Netz. Läuft, was soll es auch tun ;)
Wir haben nächste Woche Termin zum Hohlraum und Unterboden versiegeln.
Waren Montag bei Reissner für Lammfelle auf den Vordersitzen, Dienstag bei Stäbler Zusatzluftfeder plus Marquartdämper Stage 2 an der Hinterachse, wir finden die Kombi deutlich besser als vorher. Morgen wird er noch Ceramikversiegelt und am Montag darf Vanglas ran dann ist er fertig und darf auf reisen gehen ;)
Na Dieter, Juni ist ja nicht mehr lange. Die letzten Tage sind die längste ;) furchtbar 🙈
Zulassung war ein Theater, wir haben von 4.1 auf 3,5 abgelastet und tatsächlich Gesamtmasse 4.1 im Gutachten und damit hatte die Dame ein Problem, sie hat dann noch mit der Dekra telefoniert.. wollte dem Fachmann aber auch nicht glaube. Na am nächsten Tag nochmal zur Zulassung anderer Mitarbeiter, kein Ding :)
Keine Ahnung was mit der Dame war.
Ach ja, sind ja schon ein paar Tage mit dem Bresler unterwegs, mit der Arbeit sind wir sehr zufrieden. Nichts klappert bis auf ein Froli zwischendurch ;(

Gruss Jürgen
Demnächst Bresler Junior Exclusiv 417 RWD
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 691
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Brelser Junior Exclusiv

#6 

Beitrag von Eisbär »

Passt im Ösiland auf falls die technisch zulässigen Gesamtmasse ( nicht das zul ges Gewicht) noch 4,1 t ist. Normalerweise ist das bei Ablastungen so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag:
velomox@gmx.de (19 Apr 2024 07:42)
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Rischi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jan 2024 22:32

Re: Brelser Junior Exclusiv

#7 

Beitrag von Rischi »

 Themenstarter

Ja, den Drops müssen wohl lutschen :(
Werden wieder die Landstrasse in Österreich bemühen, alternativ mit den Box‘en auseinandersetzen.

Grüsse
Demnächst Bresler Junior Exclusiv 417 RWD
Antworten