Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5037
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

#16 

Beitrag von v-dulli »

UPS ist top, der Rest meist nicht. DHL ist ganz unterschiedlich, von sehr gut bis sehr schlecht.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 991
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

#17 

Beitrag von MobilLoewe »

Allein die DHL der Deutschen Post hat im vergangenen Jahr 1,7 Milliarden Pakete ausgeliefert, insgesamt wurden in Deutschland 2022 rund 4,2 Milliarden Pakete zugestellt. Im Durchschnitt sind das täglich mehr als 10 Millionen Pakete.
Wenn man sich diese gigantischen Zahlen vor Augen hält, dann sind vereinzelte Ausrutscher unbedeutend. Ich habe großen Respekt vor dem täglichen Stress der Fahrer der vielen Transportunternehmen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinen Lieferungen, ganz vorne DHL.

Mal so nebenbei, bei Ali würde ich ums verrecken nichts bestellen. Bei Amazon nur im absoluten Ausnahmefall, es gibt fast immer Alternativen.

Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag (Insgesamt 2):
v-dulli (17 Apr 2024 11:22), asap (17 Apr 2024 11:37)
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2057
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

#18 

Beitrag von asap »

MobilLoewe hat geschrieben: 17 Apr 2024 10:22 ....bin ich zufrieden mit meinen Lieferungen, ganz vorne DHL.
Mal so nebenbei, bei Ali würde ich ums verrecken nichts bestellen. Bei Amazon nur im absoluten Ausnahmefall, es gibt fast immer Alternativen.
Ich bin mit den meisten Lieferdiensten nicht zufrieden, habe für meine Hund im Internet Medikamente bestellt, die kommen aus Potsdam also ca. 40 KM Entfernung.
DHL hat da schon 3 Tage gebraucht das die Sendung im Zustellbereich angekommen ist und nun wird seit 4 Tagen jede Zustellung abgebrochen weil der neue Zusteller seine Arbeitszeit überschritten hat, dafür fährt der immer erst gegen 12 Uhr vom Hof und dann geht ab 17:30 Uhr nix mehr ....

Ich habe mir die bekannten Zusteller mit einem großzügigen Trinkgeld zur einer pünktlichen Zustellung herangezogen ...
Aber schon traurig, wenn man noch zu zahlen muss um zuverlässig beliefert zu werden ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

#19 

Beitrag von JanN »

 Themenstarter

MobilLoewe hat geschrieben: 17 Apr 2024 10:22 Ich habe großen Respekt vor dem täglichen Stress der Fahrer der vielen Transportunternehmen.
Von mir bekommen die Damen und Herren immer ein Trinkgeld, denn von meinem Respekt und ihrem Billiglohn können die nicht leben... :wink:
MobilLoewe hat geschrieben: 17 Apr 2024 10:22 Mal so nebenbei, bei Ali würde ich ums verrecken nichts bestellen. Bei Amazon nur im absoluten Ausnahmefall, es gibt fast immer Alternativen.
Es war doch schon bekannt, dass du zu allem eine Meinung, und von Vielem keine Ahnung hast - das bedurfte "ums verrecken" keiner weiteren Bekundung :mrgreen: .
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

#20 

Beitrag von JanN »

 Themenstarter

Hähnchenholer hat geschrieben: 17 Apr 2024 02:47 Ich hatte den Versuch gewagt. Der Artikel wurde als zugestellt in der Sendungsverfolgung angeben, habe ihn aber nicht erhalten. Die Zahlung wurde aber problemlos erstattet. Jetzt hat das Angebot bei „ Ali“ wieder den „normalen Preis“.
So war es bei mir auch, allerdings ging aus dem Tracking auch hervor, dass die Sendung nach Zurückweisung durch den chinesischen Zoll wieder beim Lieferanten zugestellt wurde.
Die Zahlung wurde zurückerstattet, also alles wie vorhergesagt ohne Risiko und ok.
Mich würde natürlich interessieren, ob, und wenn ja, welche möglicherweise schlechte Absicht hinter dem Angebot steckte, denn so hat der Anbieter ja nur Versandkosten verbrannt. Vielleicht hat der chinesische Zoll ja beim Röntgen der Pakete entdeckt, dass Ziegelsteine statt Batterien enthalten waren... :roll:
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1674
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

#21 

Beitrag von der.harleyman »

MobilLoewe hat geschrieben: 17 Apr 2024 10:22 ...
Mal so nebenbei, bei Ali würde ich ums verrecken nichts bestellen. Bei Amazon nur im absoluten Ausnahmefall, es gibt fast immer Alternativen.
...
Das ist so eine Sache...
Was meinen Respekt vor den Mitarbeitern der Paketdienste betrifft, stimme ich Dir zu.
Amazon kommt bei uns auch nur extrem selten zum Einsatz.
Aber Aliexpress ist -auch wenn ich für diese Plattform keinerlei Sympathien hege- bei mir eine vieler Bezugsquellen für ausgefallene Beschaffungen. Maßgefertigte Schalter, ausgefallene Größen bei Leitungsarmaturen, Nähmaschinenteile (Veritas und Singer) sind hier nur Beispiele.
Das ist aber keine Empfehlung für Ali, insbesondere da Käuferschutz und Garantie doch eher schlecht sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag:
MobilLoewe (17 Apr 2024 13:56)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Antworten