Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Jürgen40
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2024 15:16

Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#1 

Beitrag von Jürgen40 »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe heute erfahren müssen, das sich eine Fahrzeugeinrichtung-Schrank-Ausstatter Hersteller sich weigert mir mein Fahrzeug mit Schränke usw. zu versorgen.
Darum bleibt mir jetzt leider nichts anderes übrig, als selbst mein Fahrzeug auszubauen.

Es soll hinder dem Fahrersitz ca. 2m lang ein Regal aufgebaut werden, wo man seine graue Euroboxen (schmale Seite) reinschrieben kann.

Dann dahinter einen ca. 2m langen breiten Schrank, wo oben darüber ein Bett darauf baut werden soll zum schlafen, da ich sehr viel Unterwegs bin.
Unter dem Bett soll hochkant eine Holzleiter untergebracht werden.
Dann daneben 2 Schubladen-Schienen 2m lang reinkommen, um darin Werkzeugmaschinen und Werkzeug unterbringen zu können.

Jetzt suche ich jemand der mir das Material biegen kann und wo ich die Möglichkeit habe, diesen Schrank anschießend usw. aufzubauen.
Es müsste noch ein Edelstahl Rahmen 30x30mm zusammen geschweißt werden, um diesen Bettschrank nach oben heben können, so das man unter dem Bettschrank noch eine ca. halbe Palette rein bekommt.

Etwas Werkzeug habe ich, wo ich selbst mitbringen kann.

VW-Crafter, 3500 kg, mittlere Größe, hoch.
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 287
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#2 

Beitrag von Eck »

Moin,

es gibt Module die man selber einbauen kann. Manchmal auch gebrauchte Metallschränke von Profiausstattern.

Mein Ausbau kommt von hier - ist eigentlich ein Womo Bauer jedoch für mich als Baumpfleger zielführend da ich alles Werkzeug zum arbeiten noch mitnehmen kann .... als Metallbauer oder KFZ Schrauber wäre das eher nix.:

www.campany-vans.de

Unter dem Bett im Heck kann man die grauen Euroboxen plazieren.

Ergänzungen kann / muss man sich je nach Beruf selber bauen.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Jürgen40
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2024 15:16

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#3 

Beitrag von Jürgen40 »

 Themenstarter

Ja gut ca. 2 kleine Euroboxen in die Schubladen rein, jedoch mochte ich sehr ungern auf wacklige Euroboxen schlafen.
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 287
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#4 

Beitrag von Eck »

????

Wenn Du Dir das Produkt richtig anschaust, wirst Du feststellen, dass dem nicht so ist.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1014
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#5 

Beitrag von JanN »

Jürgen40 hat geschrieben: 26 Mär 2024 15:47 Hallo,

ich habe heute erfahren müssen, das sich eine Fahrzeugeinrichtung-Schrank-Ausstatter Hersteller sich weigert mir mein Fahrzeug mit Schränke usw. zu versorgen.
Vielleicht hat der Ausstatter sich auch nur geweigert, einen arg unklar und unvollständig formulierten Plan umzusetzen, weil Ärger dabei programmiert ist - zumindest ich kann mir anhand deiner Beschreibung auch kaum vorstellen, was du eigentlich willst, weil auch ich nicht deine Gedanken lesen kann und will.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Jürgen40
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2024 15:16

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#6 

Beitrag von Jürgen40 »

 Themenstarter

Kurz vor dem umsetzen bzw. Herstellung wird ein Plan erstellt.
So das alle Unklarheiten behoben sind.
Da kann es zu keinem Problem kommen.
Windy-ZX
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 23 Jan 2023 10:55
Wohnort: Chiemsee

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#7 

Beitrag von Windy-ZX »

Jürgen40 hat geschrieben: 27 Mär 2024 07:53 Da kann es zu keinem Problem kommen.
Ist im echten Leben aber meist anders. Irgendwas ist immer.
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1014
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#8 

Beitrag von JanN »

Jürgen40 hat geschrieben: 27 Mär 2024 07:53 Kurz vor dem umsetzen bzw. Herstellung wird ein Plan erstellt.
So das alle Unklarheiten behoben sind.
Da kann es zu keinem Problem kommen.
Ich denke, unter diesen Voraussetzungen wird dir auch hier niemand helfen können, zumal du nicht mal verrätst, wo du ansässig bist und was du dafür bezahlen möchtest.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Jürgen40
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2024 15:16

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#9 

Beitrag von Jürgen40 »

 Themenstarter

Lieber Jan,

ich kann mir da leider keine weitere Sonderwünsche machen, wo muss derjenige herkommen, der mir hilft dies mit mir gemeinsam umzusetzen.
Ich wäre schon sehr froh, jemand zu finden der die erforderliche Maschinen usw. hat und wo ich dies aufbauen kann.

Welches Material und stärke wäre da das beste?
Pulverbeschichtet ja oder nein?
Es soll schon vernünftig am Ende aussehen.
Kobold
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 11 Nov 2022 17:17
Wohnort: Westerwald

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#10 

Beitrag von Kobold »

Hallo,

ich habe diese Anfrage schon im Forum Zerspanungsbude nicht verstanden.
Hinter dem Fahrersitz ein 2m Regal, dahinter ein 2m Schrank, in einem Crafter mittlerer Größe?
Da kann ich jeden Ausstatter verstehen, der das nicht umsetzen möchte.

Gruß Reinhard
Sprinter 313Cdi
Baujahr 2012
Kasten L2H2
230000km
Jürgen40
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2024 15:16

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#11 

Beitrag von Jürgen40 »

 Themenstarter

ich habe diese Anfrage schon im Forum Zerspanungsbude nicht verstanden.


Hinter dem Fahrersitz ein 2m Regal,
- Hinter dem Fahrersitz ein ca. 2m langes Regal mit der Aufteilung Regalfächerhöhe für Eurokunststoff Boxen,

dahinter ein 2m Schrank, in einem Crafter mittlerer Größe?
- Bettschrank
- dahinter ein 2m Schrank ca. 70cm hoch
- In den Schrank soll eine Leiter passen. 2 ganz ausziehbare Schubladen
in einem Crafter 3500 kg, BEV mittlerer Größe (5,91 m x 2,73m hoch)

Da kann ich jeden Ausstatter verstehen, der das nicht umsetzen möchte.
- So schlimm, dürfte das nicht sein
Zuletzt geändert von Jürgen40 am 27 Mär 2024 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dan.zizz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 07 Nov 2021 12:23

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#12 

Beitrag von dan.zizz »

Zeichne doch mal einen Grundriss und stelle ihn hier ein. Muss ja nicht aufwändig mit einem CAD Programm sein. Das hilft sicher.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Bett-Modul von Campany Vans nicht schlecht. Dort passen pro Seite z.B. drei 30x40 Euroboxen rein (oder eine 30x40 und eine 40x60). In der Konstruktion ist zudem noch weiterer Stauraum.
Zusätzlich gibt es für unter dem Bett einen passenden Heckauszug mit Fläche für zwei 40x60 und drei 30x40 Boxen nebeneinander, Gestapelt natürlich deutlich mehr. Bei Bedarf lassen sich die Module ohne zusätzliches Werkzeug in 5min. wieder ausbauen. Stabil ist das ganze auch (ich spreche hier aus Erfahrung).
Weiter vorne gebrachte Module von Bott oder Sortimo besorgen und das Thema ist gegessen.
W906 • 313cdi • 4x4 • 2014 • WoMo
Jürgen40
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2024 15:16

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#13 

Beitrag von Jürgen40 »

 Themenstarter

Ja, die Firma Bott möchte so was nicht herstellen.
Gebrauchtes Regal dieser Größe habe ich noch nicht gesehen bzw. gefunden
Kobold
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 11 Nov 2022 17:17
Wohnort: Westerwald

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#14 

Beitrag von Kobold »

Hast Du schon mal gemesen, wie lange der Laderaum des Crafters ist?
Nach meiner Schätzung musst Du bei 4m Länge der Einbauten mit offener Hecktür fahren.

Gruß Reinhard
Sprinter 313Cdi
Baujahr 2012
Kasten L2H2
230000km
Jürgen40
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2024 15:16

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

#15 

Beitrag von Jürgen40 »

 Themenstarter

Ja, darum habe ich ca. 2m geschrieben.
Das genaue Mass ergibt sich dann, wenn man miteinander die passende Lösung für den Bett-Schrank hat, dann der Rest für das vordere Regal was übrig ist.

Es wäre falsche, wenn ich schreiben würde, das Bett soll 205 cm lang sein, jedoch finde ich ein Bett mit einer Länge von 203cm.
Man muss das nehmen, was am besten passt.
Antworten