Aaaaalso, der Reihenfolge nach. Ich habe meine Teile in Amiland bei terra wagon bestellt.
https://www.terrawagen.com/products/eur ... -flare-kit
Der Preis war damals frisch reduziert und die Verzollung ging in Ordnung. Problemloser Versand nach D.
Bei terra wagon kannst Du Dir dann auch gleich die "Big Fender Flare Kit" Sache anschauen. Ist mit knapp
700$ nur gaaanz geringfügig teurer, als der schmale Satz. Wenn Du Dir die Fotos anschaust, bedenke bitte,
dass in den USA keine echten Grenzen für Breitreifen bestehen wie bei uns. Da wird mal etwas mehr
aufgetischt. Big is better...
https://www.terrawagen.com/products/spr ... -flare-kit
Der von Dir als Referenz abgebildete Crafter hat Susi-Felgen drauf. Ich hatte mal optimistisch und etwas
blauäugig vor, diese auch auf meinen 4x2 zu montieren, um einen ansprechenden Radsatz zu kreieren.
Nach reiflicher Überlegung und Prüfung der Machbarkeit habe ich meinen Satz Susi-Felgen einem netten
Teilnehmer hier im Forum weiterverkauft. Du kannst unter dem Begriff Susi-Felgen über die Suchfunktion
Beiträge aufrufen, die die erforderlichen Umbauten zeigen. Am 4x4 mit viel Aufwand realisierbar, am 4x2
macht es wirklich keinen Sinn.
Es ist 100% Deine Entscheidung, aber ohne echten Breitreifenumbau werden mit dem Big Fender Flare Kit
die Räder wie "verloren" winzig unter den Verbreiterungen aussehen. Sieht man ja manchmal an Pkw, wenn
schmale Winterräder unter Verbreiterungen montiert werden.
Als optisches Maß kannst Du es hier grob abschätzen. Die Reifengröße kennst Du ja schon.
download/file.php?id=18532&mode=view
Auf dem Foto sind zwar noch Abdeckungen aus der Türkei montiert, die man preiswert bei ibäj bekommt.
Mein Fazit dazu: nie wieder! Spröde, schlechter Kleber, unzureichende Passform. Also keine Empfehlung.
Die Teile von terra wagon dagegen sind allerfeinste Ware. Gute Anleitung zur Montage (englisch) mit
Video bei yt. Meine Bedenken, dass das verwendete 3M-Klebeband nicht ausreichend sein könnte, haben
sich zerstreut. Die Teile sitzen bombenfest und bewegen sich nicht einen Millimeter. Verbreiterung ~5mm
pro Seite, egal ob Abdeckung aus der Türkei oder den USA. Die Passform ist bei terra wagon perfekt.
Da sogar die Fotos von Onyx und anderen Anbietern hier in Deutschland mit der HP in USA identisch sind,
gehe ich davon aus, dass es sich hier um identische Importware von dort handeln wird. Auf der HP von
terra wagon kannst Du auch erkennen für welche Modelljahre der Kit gedacht ist. MOPF ist also egal.
So nun hast Du etwas mehr Info und kannst weiter planen. Uuuund Fotos bitte, wenn´s dran ist!