Sprinter Breite Laderaum / Winkel zum Dach

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
JackyMcFly
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sprinter Breite Laderaum / Winkel zum Dach

Beitrag von JackyMcFly »

Themenstarter

Hallo,

ich mache grade eine 3D-Planung für ein Van-PlugIn-Modul und bin verzweifelt auf der Suche nach GENAUEN Maßen der Breite des Laderaums!
Das Dach beim Sprinter ist anscheinend ca. 20 cm schmaler als die Breite auf Höhe der Bodenplatte - leider benötige ich exakte Maße.

Da der Sprinter W906 mein Wunschfahrzeug wäre, suche ich z.B. eine Schnitt-/Konstruktionszeichung des Laderaums mit der Breite auf den verschiedenen Höhen...
Wichtig, direkt unter dem Dach (sprich "A" nur noch 30cm höher) und die Höhe "D" bis wo die Breite des Laderaum noch gleich ist bzw. in welcher Höhe die Seitenwand anfängt schmaler zu werden (als die Breite am Boden)...? ich hoffe ich habe es verständlich ausdrücken können...!?
Schön wäre natürlich auch das Winkelmaß zum Dach.
Sprinter Laderaum Foto.JPG
Oder wie kann ich nach so etwas suchen?

(Leider ist derzeit noch kein Fahrzeug vorhanden, wo ich direkt messen könnte :-( ...kommt hoffentlich in in ein paar Monaten)

Vielen Dank im Voraus.
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Sprinter Breite Laderaum / Winkel zum Dach

Beitrag von der.harleyman »

Moin,
es gab mal von VW im Netz auf deren HP eine technische Zeichnung mit irrsinnig vielen Maßen.
Leider habe ich diese nicht mehr. Vielleicht jemand anders hier?
Sonst kannst Du mir per PN Deine Mailadresse senden. Etwas Kleinkram habe ich noch.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von hljube »

Ich hab ihm die Crafter Daten schon per PN geschickt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag (Insgesamt 2):
der.harleyman (22 Apr 2024 09:46), JanN (22 Apr 2024 22:48)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
JackyMcFly
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von JackyMcFly »

Themenstarter

Ohhh JA :D
vielen Dank, das bringt mich auf jeden Fall sehr viel weiter, wenn ich meine Planungen zu dem PugInModul fertig habe, werde ich sie bei Interesse gern vorstellen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JackyMcFly für den Beitrag (Insgesamt 2):
der.harleyman (22 Apr 2024 21:22), hljube (23 Apr 2024 05:48)
lieferdje
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von lieferdje »

ich würde mich auch wirklich sehr doll über diese zeichnung freuen. wenn du sie mir auch schicken magst, wär das riesig! :D
Antworten