Gasabnahme/-prüfung Berlin

Antworten
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Gasabnahme/-prüfung Berlin

#1 

Beitrag von Steffem »

 Themenstarter

Heyhey.

Ich suche einen technischen Prüfverein/-firma in der Berliner Umgebung der eine Gas-Erstabnahme und auch eine Umschreibung auf Wohnmobil machen kann.

Nachdem ich bei den einschlägigen Prüfeinrichtungen (TÜV NORD, Rheinland und Dekra) nachgefragt habe, waren die Antworten sehr mau.

Was sind eure Erfahrungen?
Könnt ihr mir bitte eine Einrichtung empfehlen?

Gruß, Steffen
Stie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: 02 Jun 2020 17:23

Re: Gasabnahme/-prüfung Berlin

#2 

Beitrag von Stie »

hallo
firma Falk Einecke ,Alt-Biesdorf 53H ,12683 Berlin ,Tel. 030 5146823 .dort habe ich mal gearbeitet und der macht auch gasabnahmen und prüft auch .
für die umschlüßelung zum womo war ich bei vamper gmbh in mühlenbeck ,sehr tolles team
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stie für den Beitrag:
Steffem (29 Apr 2024 22:46)
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Re: Gasabnahme/-prüfung Berlin

#3 

Beitrag von Steffem »

 Themenstarter

Hi Stie.

vielen Dank nochmal für deine Antwort und die Empfehlungen. Vor allem die Vamper-Empfehlung finde ich super, da man dort beides machen lassen könnte (Gasprüfung und Umschreibung). Und auch sonst machen die einen sehr guten Eindruck.

Habe von denen jetzt auch schon eine sehr nette Antwort bekommen. Könnte aber erst in frühestens drei Wochen vorbei kommen und zudem würde die halbstündige Beratung 60 Euro kosten, und würde auch nicht irgendwie verrechnet werden oder so.

Ganz umsonst bekommt man eine Beratung vermutlich nicht mehr, aber kennt vielleicht jemand noch eine andere Adresse im Raum Berlin als mögliche Alternative?

Gruß, Steffen
Antworten