Zuletzt geändert von Vanagaudi am 18 Mai 2024 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Interessant, was es nicht alles gibt.
Da ich meine Gurte in Euroboxen lagere fliegt da auch nichts durcheinander. Die aufgerollten Gurte und die Ratschen selbst sind dabei separat nebeneinander verstaut und nicht wie auf den Bildern schon "zusammengebaut". Da ich auch Gurte ab und an mal über eine Ladung werfen muss ist das extrem unpraktisch wenn die Ratsche schon dran ist. Die habe ich lieber separat und mache die dann ans Ende. Was noch cool ist wenn man wirklich viel und regelmäßig gurten muss sind die Gurtaufwickler, egal ob von Hand oder für den Akkuschrauber. Das spart dann schon einiges an Zeit. Trotzdem danke dafür.
Ich habe meine Spanngurte auch immer aufgewickelt, aber das Ende war immer offen. In dem Stoffbeutel, in dem ich sie aufbewahre, geht der Wickel mit der Zeit auf. Auf die Idee, das offene Ende mit dem Hebel zu verspannen, bin ich noch nicht gekommen. Mit der Anleitung kann ich den Wickel verspannen und laufe nicht in Gefahr, dass sich in meinem Beutel ein Knoten entwickelt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Vanagaudi hat geschrieben: 18 Mai 2024 19:20
...Stoffbeutel...
Das ist der Haken an der Sache
Da ist sogar noch Platz für mehr. Für kleinere Gurte ne kleinere Kiste wählen oder Fächer einbauen. Funktioniert seit Ewigkeiten und es rollt sich nichts ab.
Edit:
Apropos Gurt: Für das offene Ende kann ich den Truckerknoten empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=e41XLlclQ-c Den Ring unter die Ratsche klemmen kann je nach Ordnungshüter schonmal für Unmut sorgen und hält auch nicht immer zu 100%.