Mbux Ende der Funktion nach 3,5jahren.
Mbux Ende der Funktion nach 3,5jahren.
Hallo,
Bei einem Auto ist gestern während der Fahrt das Navi aus gegangen mit der Meldung keine Karte vorhanden.
Da ich keine Verlängerung bezahlt habe, gehe ich davon aus, daß jetzt die Zeit mit dem MB Navi vorbei ist. Ich habe Google map über antroid Auto und alles gut. Aber das verbraucht mobile Daten. Gibt es ein Navi auf den Handy, welches ohne Daten Verbrauch auf dem mbux funktioniert? Maps ME geht leider nicht.....
LG horst
Bei einem Auto ist gestern während der Fahrt das Navi aus gegangen mit der Meldung keine Karte vorhanden.
Da ich keine Verlängerung bezahlt habe, gehe ich davon aus, daß jetzt die Zeit mit dem MB Navi vorbei ist. Ich habe Google map über antroid Auto und alles gut. Aber das verbraucht mobile Daten. Gibt es ein Navi auf den Handy, welches ohne Daten Verbrauch auf dem mbux funktioniert? Maps ME geht leider nicht.....
LG horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Mbux Ende der Funktion nach 3,5jahren.
Ich bin mit dem kostenlosen Magic Earth unterwegs und die zugehörigen Karten hab ich auf der SD-Karte. So holt sich das Navi nur Verkehrsmeldungen über mobile Daten und, natürlich, Kartenaktualisierungen, das kann man aber steuern.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
TomTom und Sygic gehen Beide sehr gut und offline - mit Handy auch Verkehrsnachrichten / Stau / Blitzer…
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Danke,
Dann werde ich mal probieren.
LG Horst
Dann werde ich mal probieren.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Damit habe ich schlechte Erfahrung auf 2 Geräten gemacht und es wieder deinstalliert.marjaco hat geschrieben: ↑05 Jul 2024 21:20 Ich hatte mal das getestet und es hat funktioniert.
https://osmand.net/
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Ich benutze seit Jahren OsmAnd~ und bin zufrieden damit. Das Programm steht und fällt mit der Qualität der Daten. Die sind je nach örtlicher OSM-Community unterschiedlich gut erfasst. Das Programm funktioniert auch Off-Line und den dazu benötigten Kartenausschnitt kann man sich nach Bedarf und vorhandenem Speicherplatz auswählen.marjaco hat geschrieben: ↑05 Jul 2024 21:20 Ich hatte mal das getestet und es hat funktioniert.
https://osmand.net/
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Ich nutze seit Jahren Copilot und OSMand+ und bin mit beiden sehr zufrieden. Copilot ist besser für's Auto und OSMand+ ist auch gut beim Radfahren oder Wandern.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Ich hab auf Handy und Tablet Mapy.cz, das auf Openstreetmap basiert.
Die Offlinekarten der jeweiligen Reiseregion lade ich mir vorher auf die Speicherkarte. Jeder kleine Feldweg ist zu sehen, ich kann zwischen Verkehrskarte und Wanderkarte sowie Satellitenansicht und 3-D- Ansicht wechseln.
Online betrieben, kann ich Infos zu Orten/POI ansehen und Bilder dazu.
Nach leidvollen Erfahrungen mit Saugnapfnavis von NAVIGON und dem Garmin Drivesmart bin ich absolut überzeugt von Mapy.cz, das jetzt zwei Jahre mitfährt.
Martin
Die Offlinekarten der jeweiligen Reiseregion lade ich mir vorher auf die Speicherkarte. Jeder kleine Feldweg ist zu sehen, ich kann zwischen Verkehrskarte und Wanderkarte sowie Satellitenansicht und 3-D- Ansicht wechseln.
Online betrieben, kann ich Infos zu Orten/POI ansehen und Bilder dazu.
Nach leidvollen Erfahrungen mit Saugnapfnavis von NAVIGON und dem Garmin Drivesmart bin ich absolut überzeugt von Mapy.cz, das jetzt zwei Jahre mitfährt.
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bei mir auf dem Naviciver läuft HEREweGo entweder offline (Karten Länderspezifisch und nicht zu groß) oder per Hotspot.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- MobilLoewe
- Fast schon Admin
Hallo Horst, Google Maps lässt sich auch Offline nutzen, allerdings nur für die Straßen Navigation lassen sich die Karten runter laden. Meine Alternative ist OsmAnd+.hwhenke hat geschrieben: ↑05 Jul 2024 17:15 Hallo,
LG horst
Aber auch wenn die MBUX Navigation nicht immer perfekt ist, ich würde die Verlängerung bevorzugen, insbesondere die Live Traffic Informationen würden mir fehlen.
Gruß Bernd
Verkaufe 2 Federbeine Vorderachse.
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte. 4-Kanal Vollluftfederung.
https://mobilloewe.blogspot.com
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte. 4-Kanal Vollluftfederung.
Ist die Google Maps Offline Navigation eigentlich mittlerweile dynamisch , sprich kann ich wenn, wie bei maps nicht unüblich , ein Sperrschild auf der Route steht sucht es wenn ich drehe eine neue Ruote? Früher war das nicht so.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style
- MobilLoewe
- Fast schon Admin
Google Maps Info:
Gruß BerndIn Ihren Offline-Wegbeschreibungen können Sie keine Verkehrsinformationen oder alternative Routen abrufen.
Verkaufe 2 Federbeine Vorderachse.
Google Maps verbraucht sehr wenig Daten, wenn man die Karten zu Hause auf dem Handy douwnloadet. Bei eine Monatliche Fahrleistung
von 15000 KM (Maps ist immer an wegen Stau infos) sind es bei mir ca 150MB Daten. Das sind bei heutigen Standart Handy Datenvolumen - 10GB = 8€ gar nix.
von 15000 KM (Maps ist immer an wegen Stau infos) sind es bei mir ca 150MB Daten. Das sind bei heutigen Standart Handy Datenvolumen - 10GB = 8€ gar nix.
Maxi Sprinter 316 CDI 2017
Maxi Sprinter 317 CDI 2022
Maxi Sprinter 317 CDI 2022
Das stimmt nicht - geht lebenslänglich nur ohne Updates und ohne LiveTraffic Verkehrmeldungen online - per Radio eingespielte gehen.
Reisemobilist ab März 2013 mit 319 CDI V6 7G treibe mich gerne durch die Ferne... jetzt seit 4/22 CS Rondo 317 CDI 9G