Frage zur Bereifung 903 314 Benziner

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
werner-k
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 01 Feb 2021 22:27

Frage zur Bereifung 903 314 Benziner

#1 

Beitrag von werner-k »

 Themenstarter

Hallo zusammen, meine Frage zur Drosselung konnte leider keiner beantworten. Jetzt aber die Frage nach möglichen AT-Reifen. Folgende Situation:

Ich habe gerade einen 314 Benziner mit Feuerwehr Koffer inseriert. Nun wurde ich aber auf die Idee gebracht daraus ggf. ein Campingfahrzeug daraus zu machen. Den Umbaugedanken finde ich immer besser. Dachzelt drauf, Räder oder Motorräder in den Kastenaufbau, 270 Markise, Ausziehkühe unter die Markise etc. lässt sich toll planen und hat enorme Vorteile

Nun aber die Frage, Er hat eine Diffsperre und normalerweise habe ich an meinen 4x4 Fahrzeugen immer die Goodrich AT drauf. Die würde ich hier auch sehen. Welche Größe darf den drauf? Gibt es eine Freigabe für 16 Zoll Räder?

Ich werde nachher auch mal das Forum durchforsten. Wahrscheinlich gibt es viel Informationen hier. Dennoch einfach mal die Frage. Vielleicht hat jemand das Thema gerade für dich bearbeitet.

Danke und Gruß

Werner
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1209
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Frage zur Bereifung 903 314 Benziner

#2 

Beitrag von JanN »

werner-k hat geschrieben: 07 Jul 2024 11:08 Ich werde nachher auch mal das Forum durchforsten. Wahrscheinlich gibt es viel Informationen hier.
Gute Idee: Erst selbst schauen, erst danach nur nicht bereits kilometerlang beantwortete Fragen stellen :!: :!:
Zuletzt geändert von JanN am 07 Jul 2024 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
werner-k
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 01 Feb 2021 22:27

Re: Frage zur Bereifung 903 314 Benziner

#3 

Beitrag von werner-k »

 Themenstarter

Wobei ich jetzt auf die schnelle keine wirklichen Infos gefunden habe. Aber ich werde heute Abend mal in Ruhe stöbern. Wahrscheinlich liegt es noch am richtige Suchbegriff :-)
Benutzeravatar
Jeroen_R90S
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 486
Registriert: 29 Jun 2013 20:08
Wohnort: Das schöne Westfriesland (Die Niederlanden)

Galerie

Re: Frage zur Bereifung 903 314 Benziner

#4 

Beitrag von Jeroen_R90S »

Vielleicht steht hier nog was dazu?
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=17876

Gruß, Jeroen
Biete
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
werner-k
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 01 Feb 2021 22:27

Re: Frage zur Bereifung 903 314 Benziner

#5 

Beitrag von werner-k »

 Themenstarter

Bin fündig geworden. Der Nokia LT 235/75 15 sollte gehen. Danke 🙏
Antworten