ich habe für mein Wohnmobil einen Anhänger angeschafft. Ziel ist es, das Wohnmobil vor Ort so mobil wie möglich zu halten ohne das man immer das ganze Geraffel wieder zusammen packen muß.
Es wurde ein Debon Kastenanhänger mit Schraubenfederung - Gummigefederte Achsen möchte ich nicht mehr haben .... Parabelfedern sind oft nur bei großen 3,5 to Anhängern verfügbar. Der Debon war einer der weniger mit 1,5 to zulässigem Gesamtgewicht.
Neben der Markisenoption sollen die E Bikes, optional auch ein Motorrad mitgenommen werden können. Die Heckklappe kann sowohl seitlich geöffnet oder auch als Auffahrrampe geöffnet werden.
Da wir mit der schwarzen Fiamma 80s am L2H2 nicht zufrieden sind (zu hoch - für uns zu ungemütlich....die wird wieder verkauft) soll wie früher am Defender eine 270 Grad Markise an den Trailer.
Gesagt, getan:
erstmal Airlineschienen mit 4 Popnieten und Sikaflex Montagekleber montiert - die Nieten sollen dabei nur den Anpressdruck gewährleisten:
Dann den alten Halter für den Dachgepäckträger am Toyota umgebaut:
Um das ganze nach unten abzufangen, habe ich ein Flacheisen die am unteren Markisenhalter angebracht und unten auf der Airlineschiene festgeschraubt (letztes Bild)....und da mir die dritte und vierte Hand zur Montage fehlte, habe ich mich mit dem Hochhubwagen beholfen.
Beim nächsten Camping mache ich noch ein Aufbaubild

Gruß Eck