Die O-Ringe der Kraftatoffleitungen gibt es einzeln. Wenn also die Sicherungsklammer noch intakt ist, einfach alle Dichtringe erneuern und gut.Benjamin_MUC_211cdi hat geschrieben: ↑12 Aug 2024 11:22 UND: Fast jeder Plastikverschluss des Kraftstoffsystems den ich rausgemacht habe ist danach nicht mehr ganz dicht.
Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)
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Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)
Glückwunsch,
hoffe meine überholten Injektoren kommen auch heute oder Morgen.
für 175€ 4 Stück im Austausch bestellt.
Könntest du mir evtl Foto machen, wo ich sicherheitshalber erkenne wie die Verschlauchung an Hochdruckpumpe ist, um nachzuvollziehen, dass dort definitiv keiner Vertauscht ist.
Würde das gerne ausschließen, aber finde nirgendwo Referenzfotos, wo ich ansatzweise etwas nachvollziehen kann.
Gruß Patrick
hoffe meine überholten Injektoren kommen auch heute oder Morgen.
für 175€ 4 Stück im Austausch bestellt.
Könntest du mir evtl Foto machen, wo ich sicherheitshalber erkenne wie die Verschlauchung an Hochdruckpumpe ist, um nachzuvollziehen, dass dort definitiv keiner Vertauscht ist.
Würde das gerne ausschließen, aber finde nirgendwo Referenzfotos, wo ich ansatzweise etwas nachvollziehen kann.
Gruß Patrick
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Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)
Schau mal.
Das könnte Dir evtl. Helfen: Die Zeichnung über die Kraftstoffschläuche hatten die mir bei Mercedes München ausgedruckt und mitgegeben:
Da ist unten ja auch die Nieder- und die Hochdruckpumpe mit den Schläuchen zu sehen.
Edit Dennis: Bild entfernt
Das könnte Dir evtl. Helfen: Die Zeichnung über die Kraftstoffschläuche hatten die mir bei Mercedes München ausgedruckt und mitgegeben:
Da ist unten ja auch die Nieder- und die Hochdruckpumpe mit den Schläuchen zu sehen.
Edit Dennis: Bild entfernt
Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)
Mahlzeit,
hab heute mal ein Update.
NAchdem ich noch ein Gewinde Zylinder 2 instandgesetzt hab und 4 überholte Injektoren erneuert und Programmiert hab, habe ich entlüftet.
Er lässt sich nun wieder starten.
Jedoch nur mit abgezogenem Kraftstoffdrucksensor am Rail.
Der wurde bereits erneuert.
Kennt jemand die Problematik oder hat für den Sensor Prüfungen, welche ich vornehmen könnte?
Verbaut hab ich einen Vemo mit der ET Nummer V30-72-0127.
Ist er drauf, dann geht er sofort aus.
Beste grüße.
hab heute mal ein Update.
NAchdem ich noch ein Gewinde Zylinder 2 instandgesetzt hab und 4 überholte Injektoren erneuert und Programmiert hab, habe ich entlüftet.
Er lässt sich nun wieder starten.
Jedoch nur mit abgezogenem Kraftstoffdrucksensor am Rail.
Der wurde bereits erneuert.
Kennt jemand die Problematik oder hat für den Sensor Prüfungen, welche ich vornehmen könnte?
Verbaut hab ich einen Vemo mit der ET Nummer V30-72-0127.
Ist er drauf, dann geht er sofort aus.
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Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)
Du meinst den vorderen Raildrucksensor? Was war damit/ warum hast Du den erneuert?Cligi hat geschrieben: ↑18 Aug 2024 13:35
Jedoch nur mit abgezogenem Kraftstoffdrucksensor am Rail.
Der wurde bereits erneuert.
Kennt jemand die Problematik oder hat für den Sensor Prüfungen, welche ich vornehmen könnte?
Verbaut hab ich einen Vemo mit der ET Nummer V30-72-0127.
Ist er drauf, dann geht er sofort aus.
Beste grüße.
Wenn der Motor mit abgezonem Stecker am Raildrucksensor startet, hast Du ein Problem mit dem Raildruck! Das kann gleich mehrere Ursachen haben.
Gruß aus OWL
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Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)
NAbend,
ich hatte den erneuert, da ich anfangs diverse Fehelrcodes hatte mit Raildruck ect. Seit der neue drin ist keine Fehler merhr.
Aber nu läuft er mit dem neuem Raildrucksensor nicht an und geht beim aufstecken aus.
Abschaltventil ist ebenfalls neu.
Wie kann ich das ganze eingrenzen?
Für die alte Ksite kaum bis keine Unterlagen...
Jetzt wo er überhaupt mal wieder läuft würd ich das letzte Stück über die Hürde nun auch schaffen...
Beste Grüße
ich hatte den erneuert, da ich anfangs diverse Fehelrcodes hatte mit Raildruck ect. Seit der neue drin ist keine Fehler merhr.
Aber nu läuft er mit dem neuem Raildrucksensor nicht an und geht beim aufstecken aus.
Abschaltventil ist ebenfalls neu.
Wie kann ich das ganze eingrenzen?
Für die alte Ksite kaum bis keine Unterlagen...
Jetzt wo er überhaupt mal wieder läuft würd ich das letzte Stück über die Hürde nun auch schaffen...
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Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)
Hört sich als wäre der Raildrucksensor falsch oder defekt!
Abgezogener Stecker erzeugt einen Ersatzwert und damit kann der Motor starten.
Zuletzt geändert von v-dulli am 21 Aug 2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OWL
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Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)
Hi, er läuft wieder.
Habe nun einen Bosch verbaut und in dem Zuge auch das Rail mal etwas innen gereinigt mit Rundbürste.
Kam ziemliche Brühe raus.
Den Vemo werd ich dann mal Reklamieren.
Ist definitiv laut Katalog richtig und die Werte waren auch in Ordnung laut Tester.
Muss Internes Problem haben...
Habe nun einen Bosch verbaut und in dem Zuge auch das Rail mal etwas innen gereinigt mit Rundbürste.
Kam ziemliche Brühe raus.
Den Vemo werd ich dann mal Reklamieren.
Ist definitiv laut Katalog richtig und die Werte waren auch in Ordnung laut Tester.
Muss Internes Problem haben...