Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)

Beitrag von v-dulli »

Benjamin_MUC_211cdi hat geschrieben: 12 Aug 2024 11:22 UND: Fast jeder Plastikverschluss des Kraftstoffsystems den ich rausgemacht habe ist danach nicht mehr ganz dicht.
Die O-Ringe der Kraftatoffleitungen gibt es einzeln. Wenn also die Sicherungsklammer noch intakt ist, einfach alle Dichtringe erneuern und gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
TnTkr (12 Aug 2024 22:24)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Cligi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Nach Injektor abdichten: 10 min läuft er normal, jetzt springt er nicht mehr an. (211 CDI 05)

Beitrag von Cligi »

Glückwunsch,

hoffe meine überholten Injektoren kommen auch heute oder Morgen.
für 175€ 4 Stück im Austausch bestellt.

Könntest du mir evtl Foto machen, wo ich sicherheitshalber erkenne wie die Verschlauchung an Hochdruckpumpe ist, um nachzuvollziehen, dass dort definitiv keiner Vertauscht ist.
Würde das gerne ausschließen, aber finde nirgendwo Referenzfotos, wo ich ansatzweise etwas nachvollziehen kann.

Gruß Patrick
Benjamin_MUC_211cdi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Benjamin_MUC_211cdi »

Themenstarter

Schau mal.

Das könnte Dir evtl. Helfen: Die Zeichnung über die Kraftstoffschläuche hatten die mir bei Mercedes München ausgedruckt und mitgegeben:

Da ist unten ja auch die Nieder- und die Hochdruckpumpe mit den Schläuchen zu sehen.

Edit Dennis: Bild entfernt
Cligi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Cligi »

Mahlzeit,

hab heute mal ein Update.
NAchdem ich noch ein Gewinde Zylinder 2 instandgesetzt hab und 4 überholte Injektoren erneuert und Programmiert hab, habe ich entlüftet.
Er lässt sich nun wieder starten.
Jedoch nur mit abgezogenem Kraftstoffdrucksensor am Rail.
Der wurde bereits erneuert.
Kennt jemand die Problematik oder hat für den Sensor Prüfungen, welche ich vornehmen könnte?
Verbaut hab ich einen Vemo mit der ET Nummer V30-72-0127.
Ist er drauf, dann geht er sofort aus.

Beste grüße.
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von v-dulli »

Cligi hat geschrieben: 18 Aug 2024 13:35
Jedoch nur mit abgezogenem Kraftstoffdrucksensor am Rail.
Der wurde bereits erneuert.
Kennt jemand die Problematik oder hat für den Sensor Prüfungen, welche ich vornehmen könnte?
Verbaut hab ich einen Vemo mit der ET Nummer V30-72-0127.
Ist er drauf, dann geht er sofort aus.

Beste grüße.
Du meinst den vorderen Raildrucksensor? Was war damit/ warum hast Du den erneuert?

Wenn der Motor mit abgezonem Stecker am Raildrucksensor startet, hast Du ein Problem mit dem Raildruck! Das kann gleich mehrere Ursachen haben.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
Cligi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Cligi »

NAbend,

ich hatte den erneuert, da ich anfangs diverse Fehelrcodes hatte mit Raildruck ect. Seit der neue drin ist keine Fehler merhr.
Aber nu läuft er mit dem neuem Raildrucksensor nicht an und geht beim aufstecken aus.
Abschaltventil ist ebenfalls neu.

Wie kann ich das ganze eingrenzen?
Für die alte Ksite kaum bis keine Unterlagen...
Jetzt wo er überhaupt mal wieder läuft würd ich das letzte Stück über die Hürde nun auch schaffen...

Beste Grüße
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von v-dulli »

Cligi hat geschrieben: 18 Aug 2024 21:48 Aber nu läuft er mit dem neuem Raildrucksensor nicht an und geht beim aufstecken aus.
Hört sich als wäre der Raildrucksensor falsch oder defekt!
Abgezogener Stecker erzeugt einen Ersatzwert und damit kann der Motor starten.
Zuletzt geändert von v-dulli am 21 Aug 2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
Cligi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Cligi »

Hi, er läuft wieder.

Habe nun einen Bosch verbaut und in dem Zuge auch das Rail mal etwas innen gereinigt mit Rundbürste.
Kam ziemliche Brühe raus.
Den Vemo werd ich dann mal Reklamieren.
Ist definitiv laut Katalog richtig und die Werte waren auch in Ordnung laut Tester.
Muss Internes Problem haben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cligi für den Beitrag:
JanN (23 Aug 2024 14:11)
Antworten