Fehler nach Ausbau des RTW Kabelsatzes
-
- Stammgast
Re: Fehler nach Ausbau des RTW Kabelsatzes
Ganz so dramatisch ist es nicht, denn TÜV muss im oder im angrenzenden Zulassungsbezirk sein. Bei mir wäre es angrenzend
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreiseltaucher für den Beitrag:
- pappa (25 Aug 2024 18:20)
Grüße aus dem Unterallgäu
Peter
W906 516 CDI Bluetec Fahrgestell 4x2
Peter
Moin Peter,
freut mich, dass Du der Kabelage Herr geworden bist.
Ich musste gestern noch an Dich denken, weil ich meine Ambulanzverkabelung offen hatte, um ein Kabel rauszuziehen.
das mit dem Airbagfehler ist doof und ich sehe hier folgende Möglichkeiten:
A) den ADAC anrufen wenn man Mitglied ist. Der sollte das löschen können.
B) MB anrufen, dass jemand mit dem Xentry vorbei kommt und das bei Dir aufm Hof macht. Sicher nicht günstig, aber immernoch einfacher als Kuzzeitkennzeichen etc.
C) Icarsoft MB3 kann den Fehler nicht löschen (das weiß ich aus eigener Erfahrung) Ich habe mir zusätzlich ein Kingbolen K7 gekauft. Das kann schon deutlich mehr, aber ich weiß nicht sicher ob es damit geht. Aber das Ding würde ich an Deiner Stelle eh besorgen.
Mir ist das Gleiche passiert und ich habe Variante B gewählt, weil der Anwärter auf den Posten des Schwiegersohns bei MB arbeitet.
Viel Erfolg
Holgi
freut mich, dass Du der Kabelage Herr geworden bist.
Ich musste gestern noch an Dich denken, weil ich meine Ambulanzverkabelung offen hatte, um ein Kabel rauszuziehen.
das mit dem Airbagfehler ist doof und ich sehe hier folgende Möglichkeiten:
A) den ADAC anrufen wenn man Mitglied ist. Der sollte das löschen können.
B) MB anrufen, dass jemand mit dem Xentry vorbei kommt und das bei Dir aufm Hof macht. Sicher nicht günstig, aber immernoch einfacher als Kuzzeitkennzeichen etc.
C) Icarsoft MB3 kann den Fehler nicht löschen (das weiß ich aus eigener Erfahrung) Ich habe mir zusätzlich ein Kingbolen K7 gekauft. Das kann schon deutlich mehr, aber ich weiß nicht sicher ob es damit geht. Aber das Ding würde ich an Deiner Stelle eh besorgen.
Mir ist das Gleiche passiert und ich habe Variante B gewählt, weil der Anwärter auf den Posten des Schwiegersohns bei MB arbeitet.
Viel Erfolg
Holgi
Ex RTW Ambulanzmobile, 316 CDI Kasten hoch, Baujahr 2014 umgebaut zum Womo
-
- Stammgast
Ich glaube um Kurzzeitkennzeichen komme ich nicht drum herum.
1. Airbag Fehler muss raus
2. Seitenmarkierungsleuchten müssen codiert werden.
Außerdem hätte ich schon gerne gewußt ob das Auto TÜV kriegt oder ob ich noch irgendwelche unvorhergesehenen Reparaturen machen muss. Und irgendwie muss das Auto ja auch zu Ormocar kommen, das geht mit Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV nicht.
1. Airbag Fehler muss raus
2. Seitenmarkierungsleuchten müssen codiert werden.
Außerdem hätte ich schon gerne gewußt ob das Auto TÜV kriegt oder ob ich noch irgendwelche unvorhergesehenen Reparaturen machen muss. Und irgendwie muss das Auto ja auch zu Ormocar kommen, das geht mit Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV nicht.
Grüße aus dem Unterallgäu
Peter
Peter