Hallo zusammen, der TÜV bemängelt an meinem Sprinter Korrosionsgeschwächte Hilfsrahmen (siehe Bild).
Kann mir jemand sagen, ob, bzw. Wo ich diese Blechteile kaufen kann ? Oder lässt sich da etwas schweißen?
Viele Grüße
Sprinterschorsch
Pritschenaufbau Hilfsrahmen
-
- Ganz neu hier
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Re: Pritschenaufbau Hilfsrahmen
Wenn ich das richtig interpretiere, ist nicht nur der Pritschenrahmen geschwächt und die Knotenbleche stark verrostet, auch der Fahrzeugrahmen selbst "geht schon auf"- d.h. er wird vom Rost schon auseinander gedrückt.
Viel Sinn hat eine Reparatur hier nicht mehr, wie dir ein Blick mit dem Endoskop in den Längsträger zeigen wird. Die braunen Flecken, die AUSSEN zu sehen sind, kommen von INNEN. Und dort sehen sie drastischer aus.
Martin
Viel Sinn hat eine Reparatur hier nicht mehr, wie dir ein Blick mit dem Endoskop in den Längsträger zeigen wird. Die braunen Flecken, die AUSSEN zu sehen sind, kommen von INNEN. Und dort sehen sie drastischer aus.
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Re: Pritschenaufbau Hilfsrahmen
Viel kritischer als den Fahrzeugrahmen finde ich die Kabinenrückwand auf der Fahrersitz.
Kann es sein dass die Konsole zwischen Aufbau und Fahrzeugrahmen nur verschraubt ist? Wenn das so ist würde ich mir die Teile paarweise nachbauen. Müssen ja nicht unbedingt die Rundungen haben.
Kann es sein dass die Konsole zwischen Aufbau und Fahrzeugrahmen nur verschraubt ist? Wenn das so ist würde ich mir die Teile paarweise nachbauen. Müssen ja nicht unbedingt die Rundungen haben.
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.