1650kg Vorderachse auf 1850 umbauen???

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: 1650kg Vorderachse auf 1850 umbauen???

Beitrag von der.harleyman »

:D :D :D
Sind wir zeitgleich zum gleichen Thema in zwei verschiedenen Beiträgen im Forum aktiv...

Natürlich kenne ich die verlinkte Federdiskussion.
Habe ja auch mit anderer Feder 7cm Höhe gewonnen. Aber damit bin ich einer Freigabe auf 1850kg Achslast vorn nicht einen cm näher, leider... :(
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Colori
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: 1650kg Vorderachse auf 1850 umbauen???

Beitrag von Colori »

Themenstarter

der.harleyman hat geschrieben: 24 Aug 2024 11:28
Damit dürfte dieses Thema (leider!) abgeschlossen sein. :(

Einzig der Weg, den Farnham beschrieben hat, führt ans Ziel. Gewicht nach hinten! Und zwar ausnahmslos.
Ja, klar. Sehr ärgerlich, dass Mercedes lieber neue Autos verkauft als den selbst produzierten Schwachsinn zu beheben. Ich hab ja einen Ausbau, den ich schnell wieder raus nehmen kann, also könnte ich mich theoretisch auf die Suche nach einem anderen Basisfahrzeug machen. Aber L3H3 sind selten und dann müsste man ja noch einen mit A50 oder wie auch immer der Code bei VW ist finden.

Also baue ich vielleicht auch gleich nochmal das Batteriegehäuse auf 2x2 Zellen um damit die Batterie ganz nach hinten in die Seite kann. Wassertank kann ich mir als "slim" Version ggf machen lassen, obwohl die 20-30L, die ich geplant habe es jetzt auch nicht raus reißen.
...aber unser Ausbau ist letztenendes um unsere Sportgeräte herum geplant. Den Stauraum aufzugeben würde das Auto komplett Sinnfrei werden lassen.
Antworten