Reifendruck
Reifendruck
Hallo,
mit welchem Druck fahrt ihr im beladenen Zustand die 225er Reifen? Vorne 2,8 hinten 4,5 wie amgegeben oder ?
mit welchem Druck fahrt ihr im beladenen Zustand die 225er Reifen? Vorne 2,8 hinten 4,5 wie amgegeben oder ?
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Re: Reifendruck
Habe immer diesen Luftdruck drauf. Oder gibt es was besseres für unseren Sprinter mit diesen Reifen?
Gruß
McMipo
Gruß
McMipo
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
Hallo Wolfgang,
ich fahre einen 312D Womo mit ca. 3.2to Fahrgewicht.
Mein Reifendruck 2,6 bar vorne und 4 bar hinten.
Bei 2,8 und 4,5 bar haben sich meine Reifen in der Mitte mehr abgefahren. Die Winterreifen besonders stark.
Gruß Alexander
ich fahre einen 312D Womo mit ca. 3.2to Fahrgewicht.
Mein Reifendruck 2,6 bar vorne und 4 bar hinten.
Bei 2,8 und 4,5 bar haben sich meine Reifen in der Mitte mehr abgefahren. Die Winterreifen besonders stark.
Gruß Alexander
danke - wäre schön, wenn wir noch mehr Erfahrungswerte sammeln lönnten
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Hallo,
ich fahre einen 316 CDI. Habe meine hintere Achslast bei verschiedenen Ladezuständen gewogen und wähle den Druck nun nach der "Komfortreifendruck-Tabelle" laut Betriebsanleitung.Habe somit unbeladen 3,5 bar hinten bis 4,5 bei voller Beladung.
Vorne fahre ich auf anraten meines DC- Händlers 3,5 bar, da DC wohl bei etlichen Postfahrzeugen Probleme mit ungleichmäßig abgefahrenen Vorderreifen hatte. Trotz korrekt eingestellter Spur. Druckerhöhung auf 3,5 soll diese Problem wohl beheben.
Gruß
hangloose
ich fahre einen 316 CDI. Habe meine hintere Achslast bei verschiedenen Ladezuständen gewogen und wähle den Druck nun nach der "Komfortreifendruck-Tabelle" laut Betriebsanleitung.Habe somit unbeladen 3,5 bar hinten bis 4,5 bei voller Beladung.
Vorne fahre ich auf anraten meines DC- Händlers 3,5 bar, da DC wohl bei etlichen Postfahrzeugen Probleme mit ungleichmäßig abgefahrenen Vorderreifen hatte. Trotz korrekt eingestellter Spur. Druckerhöhung auf 3,5 soll diese Problem wohl beheben.
Gruß
hangloose
Viele Grüße
hangloose
hangloose
Vorne 3,8
hinten 4,2
Fahre den 312D meistens gut beladen, ändere den Reifendruck aber nicht, wenn der Sprinter mal nicht beladen ist.
Die Reifen laufen sehr gleichmäßig ab.
hinten 4,2
Fahre den 312D meistens gut beladen, ändere den Reifendruck aber nicht, wenn der Sprinter mal nicht beladen ist.
Die Reifen laufen sehr gleichmäßig ab.
vo/hi 5,0/5,0
ich habs gern hart und knackig.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Bitte....der springt ja auf der Bahn wie ein Hirsch hin und her bei dem Luftdruck.vo/hi 5,0/5,0
Gruß
McMipo
Gruß
McMipo
McMipo
316 CDI Womo (also fast immer voll )
laut Liste DC vorne 3,5 hinten 4,5
bis jetzt gut gefahren damit !
Gruß
Deichgraf
laut Liste DC vorne 3,5 hinten 4,5
bis jetzt gut gefahren damit !
Gruß
Deichgraf
Fahre 312 mit 3,5t als WoMo:
Reifendruck vo 2,8 / hi 4,5 bar bei Vollladung
vo 2,8 / hi 3,5 bar Leer (2,7 t)
Reifendruck vo 2,8 / hi 4,5 bar bei Vollladung
vo 2,8 / hi 3,5 bar Leer (2,7 t)
High,
bin gerade zum Testen 1000 km mit v 2,8; h 4,5 voll beladen gefahren. Vorher hinten ca. 3,0. 2,8/4,5 ist wirklich prima.
mfg
bin gerade zum Testen 1000 km mit v 2,8; h 4,5 voll beladen gefahren. Vorher hinten ca. 3,0. 2,8/4,5 ist wirklich prima.
mfg
Grüße von Andreas, der nun auch ein Foto hat.
Mit vollem Reisemobil und 3,5t (oder auch manchmal etwas mehr :D ) haben sich 3,7/4,7 bar bei mir bewährt.
Der Reifenfülldruck hängt halt unmittelbar vom GG ab. Jeder sollte wissen, wie viel Tonnage er durch die Gegend schippert und dann am besten den Reifenhersteller direkt befragen. Die wissen meist sehr genau, wie ihre Reifen optimal gefahren werden.
Gruß JC
Der Reifenfülldruck hängt halt unmittelbar vom GG ab. Jeder sollte wissen, wie viel Tonnage er durch die Gegend schippert und dann am besten den Reifenhersteller direkt befragen. Die wissen meist sehr genau, wie ihre Reifen optimal gefahren werden.
Gruß JC
Leer:
Vorne 3,5 - Hinten 4,0
Beladen:
Vorne 3,7 - Hinten 4,5 bis 4,8
Vorne 3,5 - Hinten 4,0
Beladen:
Vorne 3,7 - Hinten 4,5 bis 4,8
VW LT35, 2,8l 92kw (125PS), Bj. 1999, flach, mittellang
-
- Fühlt sich wie zu Hause
316 er Womo GG, immer so um die 4t, 225/75 R 16 TA, gute Strassen VA 4,0 HA 4,5, auf sehr schlechten Strassen gehts runter bis 3,5/4,0,
Piste: 3/3,5, hängt von der Aussentemperatur ab. Die Temperatur wird kalt gemessen, richtig heiss gehts schon mal bis zu einem halben Bar hoch.
Piste: 3/3,5, hängt von der Aussentemperatur ab. Die Temperatur wird kalt gemessen, richtig heiss gehts schon mal bis zu einem halben Bar hoch.
-
- Ist öfters hier
Welchen reifendruck fährt ihr beim Sprinter 413er möbelkoffer.
Passt es wenn ich vorne drei Bar mache und hinten auf der zwillingsbereifung 4,5 bar.
Lg
Passt es wenn ich vorne drei Bar mache und hinten auf der zwillingsbereifung 4,5 bar.
Lg
Kleine Schritte sind besser als grosse.....
T1 Iglhaut 4x4
Sprinter 413
W210 290 Td
T1 Iglhaut 4x4
Sprinter 413
W210 290 Td