Hi Leute,
Sprinter 316, 906
vielleicht hat einer ein Rat bevor ich anfange Motor zu zerlegen.
Fahrt zum TÜV, beim AU passte Trübungswert nicht. (Der Prüfer sagte : egal ,Auto ist kalt, regenerie PDF oder fahre etwas hochtourig und komme morgen wieder da das Auto sowieso paar Mängeln hat bekommst sowieso keinen TÜV...OK, Traggelenk und Spurstangen hatten Speil. OK Traggelenk besorgt sowie Spurstange und Speizial Werkzeug zum ausdrücken und zum TÜV.
Was ich beim Sprinter bemerkt habe ist das er im Stand nur bis max. 3030 U/Min. laufen kann. So war es auch bei der AU Untersuchung .
Beim TÜV angekommen, war anderer Herr da der den Wagen an anderen Tester angeschlossen hat, im Steuergerät rumgetippt, und bei der Prüfung ging der Tourzahl im Stand auf 4700 U/Min.,
nach 6 oder 7 mal hochdrehen ging der Motor aus und seit dem NAGELT das Auto wie ein Hammerschmied natürlich hat er auch keine richtige Leistung mehr.
Anspringen tut er aber sofort solange der nicht fährt oder Gas gegeben wird. Wenn man etwas mehr gas gibt geht er aus und danach springt er auch schlechter an läuft aber.
Fehler Speicher leer, außer NoX Fehler vom Mercedes. MKL leuchtet auch nicht.
Wo fängt man an da zu suchen...Beim T5 waren es Hydros...
Vielleicht hat einer paar Tipps bevor ich den Motor zerlege.
Danke euch...
Motor Problem
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5403
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Motor Problem
Bei den Injektoren.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Re: Motor Problem
Hi Leute,
die Injektoren waren es nicht...Das war auch kein nageln sondern wirklich schlagen...
Habe oben Ventildeckel aufgemacht und oben sah alles sehr gut aus für ein Laufleistung von 600.000km (davon fahre ich ihm 200.000 km)
Danach habe ich Öl abgelassen und die Ölwanne abgebaut...Im Sieb und auf den Hanflappen waren viele Späne zu sehen, in der Ölwanne waren grössere stücke metal sowie noch mehr Späne (Foto)
Ja der Sprinter hat 600.000km runter aber trotzdem in Top Zustand, Reifen,Bremsen,Kupplung,Differenzial,Kardanwelle,Lenkung ist alles nicht mal 6 Monate alt. Rost. hat er auch kein.
Sprinter 316, 2010er, Mixto mit AHK und Standheizung und 600.000 km dazu.
Ich will ihm auf jedenfall behalten.
Was denkt Ihr?
Versuchen Motor zu reparieren oder doch Überholtes Motor rein....
Danke euch...
die Injektoren waren es nicht...Das war auch kein nageln sondern wirklich schlagen...
Habe oben Ventildeckel aufgemacht und oben sah alles sehr gut aus für ein Laufleistung von 600.000km (davon fahre ich ihm 200.000 km)
Danach habe ich Öl abgelassen und die Ölwanne abgebaut...Im Sieb und auf den Hanflappen waren viele Späne zu sehen, in der Ölwanne waren grössere stücke metal sowie noch mehr Späne (Foto)
Ja der Sprinter hat 600.000km runter aber trotzdem in Top Zustand, Reifen,Bremsen,Kupplung,Differenzial,Kardanwelle,Lenkung ist alles nicht mal 6 Monate alt. Rost. hat er auch kein.
Sprinter 316, 2010er, Mixto mit AHK und Standheizung und 600.000 km dazu.
Ich will ihm auf jedenfall behalten.
Was denkt Ihr?
Versuchen Motor zu reparieren oder doch Überholtes Motor rein....
Danke euch...
Re: Motor Problem
Hy
Naja, die Entscheidung steht anscheinend schon fest Gegen eine Überholung spricht in meinen Augen die Späne. Die sind ja auch in allen Ölkanälen
Naja, die Entscheidung steht anscheinend schon fest Gegen eine Überholung spricht in meinen Augen die Späne. Die sind ja auch in allen Ölkanälen
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Re: Motor Problem
Der Block kommt doch eh in die Waschanlage wenn gebohrt wird @opa_R, das sollte sich damit doch erledigt haben.
Sprinter 209 CDI, Motorschaden bei 266kkm, Block gebohrt, Kolben und Lager neu, Welle geschliffen, Kopf überholt und endlich Ruhe.