Hallo Community,
Einleitend sei zu sagen: ich habe das Forum durchgesehen, zum folgenden Thema leider keine konkrete Antwort gefunden..
Ich suche ein Aufstelldach / Schlafdach für einen Sprinter 906/907 kurz flach L1H1. Hat jemand eine Quelle für ein solches Dach?
Den einzig guten Hinweis im Internet habe ich in einer bereits gelöschten Anzeige bei kleinanzeigen gefunden: dort verkaufte eine Frau aus Niedersachsen einen 906 L1H1 mit einem solchen Dach. In der Anzeige steht der Hinweis "Aufstelldach von CMC mit Betthubfunktion (in D abgenommen und eingetragen)". Ich habe Firmen mit dem Namen "CMC" angeschrieben, aber ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand Kenntnis von diesem Dach oder der Firma?
Lieben Dank!
Hinweis:
Bild gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung
Mod Hans
Aufstelldach / Schlafdach für Sprinter L1H1
Re: Aufstelldach / Schlafdach für Sprinter L1H1
Servus Namenloser,
von wem stammt denn das Bild ?
Schon mal ans Telefon gedacht und dort angerufen ?
Gruß
Michael
von wem stammt denn das Bild ?
Schon mal ans Telefon gedacht und dort angerufen ?
Gruß
Michael
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-220-3135
Die Anzeige meint er...
Das Bild in seinem Beitrag wird gleich wegen Urheberrechtsverletzung eh verschwinden.
Die Anzeige meint er...
Das Bild in seinem Beitrag wird gleich wegen Urheberrechtsverletzung eh verschwinden.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Diese Vorahnung war richtig …hljube hat geschrieben: 05 Sep 2024 18:39 Das Bild in seinem Beitrag wird gleich wegen Urheberrechtsverletzung eh verschwinden.

Wir hatten mal über ein Aufstelldach für unseren L1H1 Sprinter nachgedacht. Problem ist, die Kosten sind dermaßen hoch in Relation zum Fahrzeug, dass es oft sinnvoller ist, das Fahrzeug zu verkaufen und einen H2 Sprinter zu kaufen. Klar, auch da gibt es Ausnahmen und gute Gründe, das nicht zu machen, aber die Argumente gegen ein Aufstelldach sind echt zahlreich. insbesondere beim Sprinter, wo man viel einfacher einen H2 bekommt als einen H1. Wobei die dann oft auch mindestens L2 haben, da muss man auch wieder gucken. Ich parke mit unserem L1 zu 90% auf Parkplätzen, auf die ein L2 nicht passen würde. Wenn L2 (oder mehr) kein Problem sein sollte und man einen L1H1 oder L2H1 fährt, würde ich stark in Erwägung ziehen, das Fahrzeug zu tauschen oder eben mit H1 zu leben wenn es um Stehhöhe geht. Wenns um zusätzliche Schlafplätze im Dach geht würde ich ein Dachzelt nehmen, oder sogar ein Bodenzelt, je nach Reiseverhalten.
Mercedes Sprinter 316 CDI Kombi kompakt L1H1 W906 MOPF