Hallo
Frage an die Achleitnerfahrer: Sind die Achleitner von der Endgeschwindigkeit eigentlich begrenzt.
War mit einem Freund in Albanien und der fährt Defender TD5, die haben ja das Problem mit Hitzeentwicklung im VTG bei zu hohen Geschwindigkeiten.
Er meinte das haben auch die Achleitner.
Wie sind da die Erfahrungen?? Gibt Achleitner das für die mögliche Höchstgeschwindigkeit frei?
Lg
Andi
Achleitner Geschwindigkeitsbegrenzt
Re: Achleitner Geschwindigkeitsbegrenzt
Ja.
Achleitner begrenzt auf 120kmh. Ob das an den Reifen oder dem VTG liegt, wurde mir nicht mitgeteilt.
Aber... zumindestens bei meinem nachgerüsteten Achleitner ist das eher ein theoretisches Thema.
Auf der anderen Seite: Ich will auch gar nicht schneller als 120 fahren. Ab 100 fängt die Kiste das saufen an und es fühlt sich auch nicht "gesund" an. Es geht, aber nur weil es geht, muss man es ja nicht ausreizen
Achleitner begrenzt auf 120kmh. Ob das an den Reifen oder dem VTG liegt, wurde mir nicht mitgeteilt.
Aber... zumindestens bei meinem nachgerüsteten Achleitner ist das eher ein theoretisches Thema.
Auf der anderen Seite: Ich will auch gar nicht schneller als 120 fahren. Ab 100 fängt die Kiste das saufen an und es fühlt sich auch nicht "gesund" an. Es geht, aber nur weil es geht, muss man es ja nicht ausreizen
VW Crafter L1H1 MY2013; 2.0TDi (CKTB) optimiert 145PS/390Nm; 6-Gang Schalter (MWA); Womoumbau mit 500wp Solar, 180Ah Lifepo4, Votronic 1212-30, Tempomat, Achleitner Allradumbau (seit 2022)
Grüße Matthias
Grüße Matthias
Re: Achleitner Geschwindigkeitsbegrenzt
Hallo zusammen,
Ich hatte einen VW Crafter mit Achleitner Allrad Baujahr 2012. Der war definitiv nicht begrenzt. Reifen waren 245/75/16 BF Goodrich AT. Aber stimmt schon. Beste Reisegeschwindigkeit waren 110 auf der Autobahn. Alles schneller brauchte Sprit und fühlte sich nicht wirklich gut an…..
Vg
Alex
Ich hatte einen VW Crafter mit Achleitner Allrad Baujahr 2012. Der war definitiv nicht begrenzt. Reifen waren 245/75/16 BF Goodrich AT. Aber stimmt schon. Beste Reisegeschwindigkeit waren 110 auf der Autobahn. Alles schneller brauchte Sprit und fühlte sich nicht wirklich gut an…..
Vg
Alex
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
Sprinter 316 4x4