Guten Tag,
ich bin ganz neu hier, bin kein Fachmann oder Hobbybastler, sondern behebe nur Probleme, damit mein LT fährt. Zu meinem jetzigen Problem habe ich im Forum nichts gefunden.
Ich habe einen LT 28 Bj. 2000, 2,5 TDI mit 109 PS, 364.000 km. Der LT hat eines Tages nichts mehr getan, was an der zentralen Steuereinheit lag. Nach umfangreichem Reinigen und ersetzen eines Kontakts im Stecker lief das Fz. wieder. Durch verschiedene Fehlermeldungen und damit verbundenes Ersetzen des Luftmassenmesser und der beiden Magnetventile hindurch habe ich den LT wieder zum fast einwandfreien Laufen bekommen. Es bleibt das Restproblem, dass er insbesondere beim bergauf fahren erheblich an Leistung verliert - auf ebener Strecke nicht. Ab 2.500 U/Min wird er sehr laut. Der Fehlerspeicher meldet den Fehler 17958 Ladedruck Differenzabweichung. Mein Verdacht aufgrund von Beiträgen auch in anderen Foren ist, dass irgendwo eine Undichtigkeit vorliegt. Dabei habe ich folgendes gefunden: Ein kleiner Schlauch zweigt in einer Zuleitung zum Kühler ab - s. Bild. Er ist ca. 40 cm lang und endet bei mir im Nirwana, ist also offen. Am zentralen Steuergerät ist ein Nippel, an den der Schlauch genau passen würde. Aber gehört er dort ran? Gehört er woanders ran? Ein offenes Schlauchende kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte.
Grüße
Ulrich
LT 28 Bj. 2000, Leistungsverlust
-
- Stammgast
Re: LT 28 Bj. 2000, Leistungsverlust
Guten Tag,
Ja da gehört er. Wahrscheinlich hast du es damals selber entfernt beim ausbau des Steuergeräts ?
MfG Sprinter75
Ja da gehört er. Wahrscheinlich hast du es damals selber entfernt beim ausbau des Steuergeräts ?
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Re: LT 28 Bj. 2000, Leistungsverlust
Hallo Sprinter75,
vielen Dank für den Hinweis, war goldrichtig. Jetzt rennt er wieder richtig gut, schafft die Kasseler Berger mit Tempo 100 mit 4 Leuten, 2 Hunden und Gepäck.
Grüße
Ulrich
vielen Dank für den Hinweis, war goldrichtig. Jetzt rennt er wieder richtig gut, schafft die Kasseler Berger mit Tempo 100 mit 4 Leuten, 2 Hunden und Gepäck.
Grüße
Ulrich