"Friedensware" :)

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

"Friedensware" :)

Beitrag von Schnafdolin »

Themenstarter

Hatte heute Morgen ein nettes Erlebnis:

In dem Bürokomplex, in dem ich arbeite, befindet sich in einem Gebäude unten eine Kantine, die früh schon geöffnet hat, damit die ersten Büromenschen und Bauarbeiter auf dem Weg zur Baustelle noch gepflegt ein Rührei mit Speck und eine Tasse Kaffee...oder was es in einer Kantine halt so gibt.

Heute Morgen stand davor ein 903 4x4 mit einem Kabelrollenanhänger hinten dran. Sehr gut gepflegt, kein Rost, schönes Auto... und den "besonderen" Schalter für das ZG3 im Armaturenbrett. Einer der Männer stieg eben aus.
Ich so "Moin.... wann wird denn der verkauft?" Antwort "Mussten Chef fragen, der is grad in die Kantine rein". Ach, was kost' die Welt, dachte ich- fragste den mal. Kurzer small talk über den Sprinter im Allgemeinen und im Besonderen... und dann fragte ich den Meister, wann der Sprinter verkauft wird.

"DER???? NIE! Sowas bekomme ich nie wieder! Das ist noch Friedensware! Das ist noch ein richtiges Auto, der ist nie kaputt, sowas bauen die heute nicht mehr. Letztes Jahr habe ich den nochmal komplett aufarbeiten lassen, der hält noch ewig, der bleibt"

Tolle Wurst, dachte ich. Wirds wieder nichts mit dem ZG3. Nur, weil die Leute mit ihren Autos zufrieden sind :roll:

Ich hab ihn dann noch zu seinem gut gepflegten Auto beglückwünscht, kurz von meinem erzählt (..."suchst wohl schon lange?" wollte er wissen) und dann haben wir uns einen schönen Tag gewünscht.

Ich bin ja immer wieder mal hin- und hergerissen und wir überlegen manchmal, ob und wie und Untersetzung ja oder nein- aber wenn ich dann so etwas wie heute höre, freue ich mich immer, den 21-jährigen auf dem Hof stehen zu haben :wink:

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
sendtime (16 Okt 2024 21:01)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: "Friedensware" :)

Beitrag von greyhound »

wieder was gelernt: "Friedensware" !
Da ist mit einem Wort alles gesagt.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greyhound für den Beitrag:
MobilLoewe (16 Okt 2024 21:07)
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning :D
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier
Re: "Friedensware" :)

Beitrag von MobilLoewe »

greyhound hat geschrieben: 16 Okt 2024 20:34 wieder was gelernt: "Friedensware" !
Da ist mit einem Wort alles gesagt.
Gruß
Nomen est omen... :lol:

Ob so ein alter 903 4x4 wirklich überlegen ist? Wer weiß das schon. 8)

Gruß Bernd
Neues Spiel, neues Sprinter Glück... :mrgreen:
Antworten