Bremsbelägeauswahl für 910er
-
- Ganz neu hier
Bremsbelägeauswahl für 910er
Ich tue mich schwer mit der Auswahl der Beläge für einen Hymer MC I 600 aus 2022 mit 9-Gang Automatik und 170 PS, aufgelastet ab Werk auf 4,5 Tonnen. Müßte also ein 910 er sein. Es ist einer der letzten mit der 2,2 Liter-Maschine. Sind die Beläge gleich für die ganze Baureihe?
Muss man noch Zubehör bestellen? (Bolzen, Antiquietschbleche etc.)
Ich stelle die Frage parallel im HME und im Sprinterforum.
Muss man noch Zubehör bestellen? (Bolzen, Antiquietschbleche etc.)
Ich stelle die Frage parallel im HME und im Sprinterforum.
Hymer MC-I 600 Baujahr 2022, CDI 417, Automatik, großes MBUX
- der.harleyman
- Wohnt hier
Re: Bremsbelägeauswahl für 910er
Hallo Hustenhund,
Du bekommst die erforderlichen Teile bei deinem Händler.
Was mich bei Deiner Anfrage sorgt, ist die Frage, ob Du neue Befestigungsteile brauchst.
Diese kosten im Verhältnis zum Gesamtaufwand nur einen Bruchteil, können aber für die
langfristige Funktion der Bremse entscheidend sein. Falls Du also nicht das Glück haben solltest,
dass bei Deinem jungen Auto alles noch "neuwiertig" aussieht, lautet der Rat also stets neue
Kleinteile mit zu ordern.
Bedenke bitte, dass an Bremsen nur Fachkräfte arbeiten sollen, die auch die Wirkungsweise
verstehen und die erforderlichen Arbeiten abschätzen können. Zwei Schrauben lösen und
schwupps neue Beläge reindrücken allein ist keine sachgerechte Reparatur.
Du bekommst die erforderlichen Teile bei deinem Händler.
Was mich bei Deiner Anfrage sorgt, ist die Frage, ob Du neue Befestigungsteile brauchst.
Diese kosten im Verhältnis zum Gesamtaufwand nur einen Bruchteil, können aber für die
langfristige Funktion der Bremse entscheidend sein. Falls Du also nicht das Glück haben solltest,
dass bei Deinem jungen Auto alles noch "neuwiertig" aussieht, lautet der Rat also stets neue
Kleinteile mit zu ordern.
Bedenke bitte, dass an Bremsen nur Fachkräfte arbeiten sollen, die auch die Wirkungsweise
verstehen und die erforderlichen Arbeiten abschätzen können. Zwei Schrauben lösen und
schwupps neue Beläge reindrücken allein ist keine sachgerechte Reparatur.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag:
- Garth (31 Okt 2024 12:23)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?!
-
- Ganz neu hier
Hallo harleyman,
mir geht es überhaupt nicht ums Sparen, auch nicht bei den Kleinteilen. Ich bin gerade im Ausland und dann nur für drei Tage zuhause. Deshalb wollte ich die Beläge im Internet bestellen. Ich bin Handwerker und habe Beläge und Scheiben schon oft gewechselt. Ganz abgesehen von dem pausenlosen Gefrickel an MTB und RR-Scheibenbremmsen…
mir geht es überhaupt nicht ums Sparen, auch nicht bei den Kleinteilen. Ich bin gerade im Ausland und dann nur für drei Tage zuhause. Deshalb wollte ich die Beläge im Internet bestellen. Ich bin Handwerker und habe Beläge und Scheiben schon oft gewechselt. Ganz abgesehen von dem pausenlosen Gefrickel an MTB und RR-Scheibenbremmsen…
.....welche Beläge willst du den tauschen, vorne oder hinten ? Hat er eine elektrische Handbremse ?
Hallo,
Du schreibst, es müsste ein 910er sein?
Also Vorderrad Antrieb!
LG horst
Du schreibst, es müsste ein 910er sein?
Also Vorderrad Antrieb!
LG horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
- der.harleyman
- Wohnt hier
Danke Dir, ich bin beruhigt!Hustenhund hat geschrieben: ↑27 Okt 2024 10:00 ... Ich bin Handwerker und habe Beläge und Scheiben schon oft gewechselt. Ganz abgesehen von dem pausenlosen Gefrickel an MTB und RR-Scheibenbremmsen…
Kaufe alle Kleinteile mit ein. Sicher ist sicher. Dann geht die Reparatur an den drei Tagen auch ohne Verzögerung durch.
Falls Du tatsächlich einzelne Kleinteile ausbaust, die noch tauglich sind, hast Du Reserve für die nächste Runde.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt!
der harleyman
-
- Ganz neu hier
Hallo frrroschi,
Vorne und hinten.
Er hat elektrische Handbremse.
Vorne und hinten.
Er hat elektrische Handbremse.
besorg dir die Anleitung was du tun mußt mit der elektrischen Handbremse beim Belagwechsel !