Daily Trennwand??!!

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast

Galerie

Daily Trennwand??!!

Beitrag von Rumtreiber »

Themenstarter

Hallo in die Runde... :D
Ich suche eine Lösung für ein Problem an einem Iveco Daily 35 S18 Maxi Ausführung 3,5 to. Das Problem ist jetzt das ich einen Mitarbeiter habe der total SCHEI... in dem Wagen sitzt. Der gute ist 1,90 groß und hat gefühlt die Knie hinter den Ohren :cry: Hat einer ne Idee ob man die Trenwand ein wenig weiter nach hinten versetzen kann?? Oder ob es Umbau kits für solche Fälle gibt??
Grüße
... rechts is das Gas
Windy-ZX
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Daily Trennwand??!!

Beitrag von Windy-ZX »

Servus,
ich würde die Trennwand im eingebauten Zustand anzeichnen, ausbauen und den Bereich mit der Flex und 1mm Trennscheibe ausschneiden. Anschließend einen etwa 10cm breiten 1.5er Blechstreifen einsetzen und alles wieder zusammenbraten. Somit kommt die Trennwand weiter nach hinten. Jetzt noch Karroseriedichtungsmasse in die neuen Ecken, Lack draufpinseln und wieder einbauen.
Beim Ausschneiden aber 10cm vom Rand wegbleiben da die originalen Anschraubpunkte bleiben sollen.
Gruß
Michael
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von der.harleyman »

Würde ich auch so machen. Zum Fahrersitz hin auf ausreichenden Kantenschutz achten, ggf. etwas nachpolstern.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?! :)
Sandelholzfäller
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sandelholzfäller »

Wenn die Trennwand nicht gebraucht wird in ihrere hohen funktion kannst du sie auch einkürzen, wir hatten mal einen Transit mit Trennwand und hatten beim TÜV angefragt ob wir sie rausnehmen fürfen und der TÜVer sagte folgendes :

Nein, wenn ihr die rausnehmt muss er umgeschlüsselt werden aber ihr könnt sie auf 15cm einkürzen dann ist es noch eine Trennwand nach Richtlinien und stört euch nicht.
Ob das genau so ist und wie die Gesetze dazu sind hab ich nicht im Kopf aber wenn interessant ist könntest du ja mal nachfragen.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von asap »

Sandelholzfäller hat geschrieben: 11 Dez 2024 07:41 hatten beim TÜV angefragt ob wir sie rausnehmen fürfen und der TÜVer sagte folgendes :
Nein, wenn ihr die rausnehmt muss er umgeschlüsselt werden
die Aussage ist Schwachsinn..... man kann Transporter als LLKW bestellen auch ohne Trennwand, da muss nix umgeschlüsselt werden ....
Nur wenn das Fahrzeug bei einer Spedition betrieben wird, gibt es dazu nur eine Empfehlung durch die Berufsgenossenschaft für Verkehr.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Steffen G.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von Steffen G. »

Ich hatte mal einen Peugeot Expert, in dem auch ne Trennwand verbaut war.
Hier war die Trennwand vom Rahmen abmontiert und mit einem Holzrahmen rundum neu montiert. Somit war die gesamte Trennwand um gut 7cm nach hinten gewandert.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Antworten