Moin!
Nachdem ich mich nun doch noch einmal an meinem Auto versuche, möchte ich nun nach und nach die Injektoren überholen (lassen). Da war eine ordentliche Ölkohleschicht.
An die vorderen Injektoren kommt man ja mit Werkzeug noch relativ gut ran. Aber gibt es Tricks für die Zylinder 3 und 6?
Wie sieht es generell auf der fahrerseitigen Zylinderseite aus - was muss da alles weichen für einen guten Zugang?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Dennis
Edit: mir fällt gerade noch was ein. Die Dehnschrauben der Köpfe 1 und 2 waren in meinem Fall gar nicht gelängt, sondern identisch lang wie die neuen Schrauben. Ist das normal?
Sprinter OM642 - hintere Injektoren ausbauen
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MB Sprinter 519 CDI, OM642.896, 7G-Tronic+
10/2012
Ex-RTW
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Re: Sprinter OM642 - hintere Injektoren ausbauen
Hy
Genau das gleiche hatte ich gerade auch, an meinem . 4,5 und 6 Injektorverkokung
Letztens habe ich das auf Maloche auch machen müssen. Dazu links Bremskraft Verstärker raus , ansonsten hast du keine Chance den Ausschlaeger am Injektorabdeckung hinzuschrauben. Hab den halben Tag nur für zwei Injektoren gebraucht
Genau das gleiche hatte ich gerade auch, an meinem . 4,5 und 6 Injektorverkokung
Letztens habe ich das auf Maloche auch machen müssen. Dazu links Bremskraft Verstärker raus , ansonsten hast du keine Chance den Ausschlaeger am Injektorabdeckung hinzuschrauben. Hab den halben Tag nur für zwei Injektoren gebraucht
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- der.harleyman (24 Nov 2024 17:21), Dennis_B (24 Nov 2024 21:04), v-dulli (24 Nov 2024 22:56)
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

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Re: Sprinter OM642 - hintere Injektoren ausbauen
Moin!Opa_R hat geschrieben: 24 Nov 2024 12:04Letztens habe ich das auf Maloche auch machen müssen. Dazu links Bremskraft Verstärker raus , ansonsten hast du keine Chance den Ausschlaeger am Injektorabdeckung hinzuschrauben. Hab den halben Tag nur für zwei Injektoren gebraucht![]()
Na das macht ja Mut.


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