Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesem Crafter als Basis für Selbstausbau?
# aus 2020
# 80T km
# L4H3
# 75kw
# Diesel
Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf Infos
Allgemeine Frage zu Crafter
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Re: Allgemeine Frage zu Crafter
Hallo.
Informiere dich über die Mautkosten im Ausland und kosten für Fährverbindungen. Die sind von Länge und Höhe abhängig. Beim Ausbau auf leichtes Material achten. Sehr lang, sehr hoch bedeutet auch sehr viel Leergewicht.
Gruß
Informiere dich über die Mautkosten im Ausland und kosten für Fährverbindungen. Die sind von Länge und Höhe abhängig. Beim Ausbau auf leichtes Material achten. Sehr lang, sehr hoch bedeutet auch sehr viel Leergewicht.
Gruß
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010
- asap
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Re: Allgemeine Frage zu Crafter
Bei dem großen Fahrzeug wäre mir der Motor mit 75 KW zu schwach .... da kommst kaum die Kassler Berge hoch
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
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Re: Allgemeine Frage zu Crafter
Aus Ausbauersicht gebe ich anderen Fahrzeugen den Vorrang. Es gab mal Zeiten, da kam man als Ausbauer kaum um VW und den (guten alten) T5 herum. Seit vielen Jahren erlebe ich mit VW jedoch Dinge, da kann man nur den Kopf schütteln.
Für eine langfristige Investition...das sind ja meist Reisemobile...empfehle ich keinen Crafter mehr. Auch wenn der Sprinter positive Eigenschaften eingebüst hat, ist das erfahrungsgemäß das langlebigere und werterhaltendere Fahrzeug.
Da würde ich dann eher zum Ford Transit greifen, der sich wieder gemacht hat.
Zum Rest wurde ja schon etwas geschrieben.
Für eine langfristige Investition...das sind ja meist Reisemobile...empfehle ich keinen Crafter mehr. Auch wenn der Sprinter positive Eigenschaften eingebüst hat, ist das erfahrungsgemäß das langlebigere und werterhaltendere Fahrzeug.
Da würde ich dann eher zum Ford Transit greifen, der sich wieder gemacht hat.
Zum Rest wurde ja schon etwas geschrieben.
Schöne Grüße
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906 H3,5L2 WoMo(Bj.15) 416 ZG4 mit LS, OM651 452Nm mit Software, Stage 1 Lader, größerer LLK, Euro5, Untersetzung 2.8:1, SCA 472 Hochdach, Fahrwerk C38+ZU7 mit Marquart/Koni, Linnepe Maxi Air, ausgerüstet 3,8t
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Re: Allgemeine Frage zu Crafter
Du meinst aber beim Ford Transit den Transit 350 ...denn der kleine Transit ist ja baugleich mit dem neuen VW T7 ...Anax hat geschrieben: 18 Dez 2024 12:41 Da würde ich dann eher zum Ford Transit greifen, der sich wieder gemacht hat.
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Re: Allgemeine Frage zu Crafter
Der Transit Custom ist nicht baugleich mit dem neuen T7... der neue T7 ist ein Transit Custom.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
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MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
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Re: Allgemeine Frage zu Crafter
o.k aber beide sind eh Mist .... das sind keine Van's mehr sonder nur 7 sitzige PKW'shljube hat geschrieben: 18 Dez 2024 14:17 Der Transit Custom ist nicht baugleich mit dem neuen T7... der neue T7 ist ein Transit Custom.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
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