Umbau Zuheizer
Umbau Zuheizer
Bei Kauf eines Sprinters ohne Trennwand wird automatisch ein Warmwasserzuheizer von Ebersbächer eingebaut.
Diesen möchte ich ich nun als Standheizung umbauen. Wer hat hier Erfahrungen, Kosten, Einbauvorschläge oder Alternativen?
Diesen möchte ich ich nun als Standheizung umbauen. Wer hat hier Erfahrungen, Kosten, Einbauvorschläge oder Alternativen?
-
Gelöschter User
Re: Umbau Zuheizer
Hallo feenfalle (fängst Du Märchenfeen ? )
Selbstverständlich kannst Du den Zuheizer zu einer kompletten Standheizung umbauen.Eberspächer bietet einen Umrüstkit mit Schaltuhr an,welchen Du auch mit einem Funkmodul samt Fernbedienung erweitern kannst.Preis ca.300 EURO ohne Funk!
Wenn Du technisch begabt bist,geht es billiger.
12 Volt Zeitschaltuhr für 45 EURO im KFZ-Zubehör kaufen und den Rest hast Du ja schon.Brennergehäuse,Auspuff,Wasserpumpe ist vorhanden.Im Internet gibt es inzwischen Bauanleitungen,wo Du dann mit Deinem Handy die Standheizung starten kannst.Unabhängiger geht es dann schon nicht mehr.
Gruß Jürgen
Selbstverständlich kannst Du den Zuheizer zu einer kompletten Standheizung umbauen.Eberspächer bietet einen Umrüstkit mit Schaltuhr an,welchen Du auch mit einem Funkmodul samt Fernbedienung erweitern kannst.Preis ca.300 EURO ohne Funk!
Wenn Du technisch begabt bist,geht es billiger.
12 Volt Zeitschaltuhr für 45 EURO im KFZ-Zubehör kaufen und den Rest hast Du ja schon.Brennergehäuse,Auspuff,Wasserpumpe ist vorhanden.Im Internet gibt es inzwischen Bauanleitungen,wo Du dann mit Deinem Handy die Standheizung starten kannst.Unabhängiger geht es dann schon nicht mehr.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen.
Wo bekommt men genau die Bauanleitung dafür??
Wo bekommt men genau die Bauanleitung dafür??
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
-
Gelöschter User
-
Schlummermobil
- Ist öfters hier

Danke dir....aber da gehe ich nun wirklich nicht dran.
Gruß
McMipo
McMipo
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

So lamsam wird es wohl auch mal kalt werden und der Schaltplan für den Umbau habe ich auch schon gesehen, ich dachte es wäre schön eine Schaltuhr zu haben. So etwas kauft man günstig bei EBAY, habe gehört da ist jemand in meiner Nähe aus Hagen der wohl dort arbeitet oder sonstwie gut an die Klamotten ran kommt.
Beim Studieren habe ich jetzt einige gefunden, da heißt es bei der einen Wasserheizungen können nicht Temperatur geregelt werden? Die Abschaltzeit bei manuellen Betrieb kann zwischen 60 und 120 Minuten eingestellt werden.
Ich wollte eigentlich länger gewärmt werden, manchmal ist es ganz schön wenn es nach einiger Zeit wieder kalt wird und man dann aufwacht, aber wie ist das mit länger wie zwei Stunden, oder glüht dann der Zuheizer? Stromverbrauch dürfte doch moderat sein, bei 100 Ah doch eigentlich kein Problem?
Beim Studieren habe ich jetzt einige gefunden, da heißt es bei der einen Wasserheizungen können nicht Temperatur geregelt werden? Die Abschaltzeit bei manuellen Betrieb kann zwischen 60 und 120 Minuten eingestellt werden.
Ich wollte eigentlich länger gewärmt werden, manchmal ist es ganz schön wenn es nach einiger Zeit wieder kalt wird und man dann aufwacht, aber wie ist das mit länger wie zwei Stunden, oder glüht dann der Zuheizer? Stromverbrauch dürfte doch moderat sein, bei 100 Ah doch eigentlich kein Problem?
Frank
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Irgendwo hat mal Rennsprinter auf die Seite des V-Klasse Fanclub verwiesen, da legs di nieder.
Die sind ja drauf, jede Menge Downloads also Hut ab.
Die sind ja drauf, jede Menge Downloads also Hut ab.
Frank
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Bei den V-Klässlern gibt es eine PDF von Eberspächer, gibts sowas auch für Sprinter. Mir stellen sich jede Menge Fragen. Was ist mit der Temperaturregelung.
Frank
-
Gelöschter User
Beim V btw. beim Vito funktioniert die Temp-Steuerung über serienmäßige Heizungssteuerung.
Gruß Hein
Gruß Hein
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig