Gebrauchtkauf 319 Cdi mit Om642

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
416cdi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Gebrauchtkauf 319 Cdi mit Om642

Beitrag von 416cdi »

Themenstarter

Hallo liebe Forumsmitglieder;

eigentlich bin ich auf der Suche nach einem neuen Transporter ind er 3500kg-Klasse. Nachdem ich vor Weihnachnachten mit meinem V6-Sprinter wieder einiges an Kilometer zurück gelegt habe kam mir nun die Erkenntnis nach einem gebrauchten mit V6 zu suchen um meinen treuen Sprinter 2 mit 345000 km etwas zu entlasten. Hier und da sind nun einige Fahrzeuge zu finden darunter auch wieder gelegentlich 4x4. Das Fahrzeug wird mindestens zu 98 % auf Asphalt bewegt und es sind Anhänger von 1600 - 3500 kg vorhanden. Die letzten 3 Sprinter waren alles Hinterrad angetrieben Fahrzeuge.
Doch nun zu den eigentlichen Fragen die sich mir nach einigen Gesprächen auftun. Was wiegt der serienmäßige Allrad mehr? Ist der Allrad wirklich Reperaturanfällig; so wie man es mir sagte? Braucht der Allrad mehr Diesel als dr Hinterrad bei gleichem Fahrprofil?
Freue mich schon auf die Antworten und die Diskussion.

Vielen Dank im vorraus schon mal Gruß Markus
Sprintair
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Gebrauchtkauf 319 Cdi mit Om642

Beitrag von Sprintair »

Moin,

wie hast du dich entschieden - ist es ein V6 geworden?
416cdi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Re: Gebrauchtkauf 319 Cdi mit Om642

Beitrag von 416cdi »

Themenstarter

AKtuel ist aus mehreren Gründen noch ein neuwertiger "junger Stern" Citan hinzugekommen für die ganzen Kleingkeiten. Ich werd allerdings noch die Augen offen halten nach einem 2. Sprinter. Geplant aber erst ab Frühjahr 26. Schauen wir mal. Die gestellten Fragne wurden leider nicht beantwortet. Markus
Antworten