Mit abgezogenem Stecker ist nichts auf der Leitung.Fachmann hat geschrieben: 25 Jan 2025 16:25 Nur mal blöd gefragt, hast du mal den Stecker vom SAM abgezogen und dann geprüft ob Spannung auf der Leitung ist?
Kennzeichenbeleuchtung brennt immer!
Re: Kennzeichenbeleuchtung brennt immer!
Ich meine das SAM bestromt die Ausgänge mit Mosfets, das betroffenen wird dann wohl durchgebrannt sein.
SAM ausbauen und zu einem Instandsetzung schicken, dann muss auch nichts codiert werden oder angelernt oder sonstiges.
Das geht meißt innerhalb von 3 Werktagen.
Einfach mal im Internet suchen wer Steuergeräte repariert.
SAM ausbauen und zu einem Instandsetzung schicken, dann muss auch nichts codiert werden oder angelernt oder sonstiges.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Hi Julian, danke dir für deine Rückmeldung.hljube hat geschrieben: 25 Jan 2025 18:27 Ich meine das SAM bestromt die Ausgänge mit Mosfets, das betroffenen wird dann wohl durchgebrannt sein.
Das denke ich mittlerweile auch.
Da ich täglich mit dem Auto fahre, würde ich lieber ein neues SAM einbauen bzw ein gebrauchtes.
Wisst ihr zufällig ob ich das bei MB anlernen/codieren lassen muss ?
Das muss auf jeden Fall ein gleiches oder Höherwertiges sein als das verbaute, bei Mercedes muss das Teil dann mit der Konfiguration des Fahrzeugs bespielt werden (SCN Kodierung), was die Niederlassung vermutlich nur macht, wenn sie auch selbst das SAM besorgen.
Das ganze Unterfangen wird vermutlich länger dauern und ein vielfaches der Reparatur des Vorhandenen Kosten.
EDIT:
Bezüglich SAM und Ausbaustufen: https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 67#p233567
Biträge 12 und 15, dann wird die Problematik klarer
Das ganze Unterfangen wird vermutlich länger dauern und ein vielfaches der Reparatur des Vorhandenen Kosten.
EDIT:
Bezüglich SAM und Ausbaustufen: https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 67#p233567
Biträge 12 und 15, dann wird die Problematik klarer
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1